FC Augsburg – TSV 1860 München 0:1. Foto: S. GebhartFC Augsburg – TSV 1860 München 0:1. Foto: S. Gebhart

Die U17-Junglöwen gewannen auswärts beim FC Augsburg mit 1:0. Dies war der zweite Sieg und das sechste ungeschlagene Spiel in Folge in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Münchner begannen forsch und drückten auf ein frühes Tor. Schon nach 20 Minuten brachte Leander Lask sein Team mit 1:0 in Führung. Einen schönen Pass in die Tiefe von Marvin Zimmermann verwertete Lask alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart. In der 28. Minute scheiterte Lino Tempelmann mit einem Distanzschuss. Anschließend fand auch der Gegner besser ins Spiel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld streifte noch den Außenpfosten der Löwen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschärfte Tom Kretzschmar eine große Chance der Augsburger aus drei Metern Entfernung.

In der zweiten Halbzeit glichen sich beide Teams weitgehend aus. Die führenden Junglöwen konzentrierten sich meist auf die Defensive. Wegen ihrer kompakten und kämpferischen Verteidigung konnte sich der Gegner keine große Tormöglichkeit erspielen. Lask und Tempelmann scheiterten in der 73. und 78. Spielminute nochmals mit ihren Distanzschüssen. Sekunden vor dem Spielende musste Lino Tempelmann mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Die frühe Führung kam jedoch nicht mehr in Gefahr und die Junglöwen konnten sich über ihren zweiten Sieg in Folge freuen.

Am kommenden Sonntag, den 08.11.2015 reisen die Junglöwen zum nächsten Spiel zum SC Freiburg. Das Auswärtsspiel beginnt um 11 Uhr.

FC Augsburg – TSV 1860 München 0:1 (0:1)

Kretzschmar, Gebhardt (46. Thormeier), Sponer, Spitzer A., Scheithauer, Heigl, Tempelmann, Zimmermann (61. Braun F.), Rexhepi (61. Braun M.), Lobinger (71. Funke), Lask

Michael Hieber

Gelb/Rote Karte