TSV 1860 München – SpVgg Greuther Fürth 0:0. Foto: TSV 1860TSV 1860 München – SpVgg Greuther Fürth 0:0. Foto: TSV 1860

Das Spiel der U17 des TSV 1860 München gegen die SpVgg Greuther Fürth endete torlos mit 0:0 – es war das vierte Unentschieden in dieser Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Junglöwen starteten gut in das Spiel und bestimmten die ersten Minuten. In der 10. Spielminute kamen sie zu ihrer ersten Gelegenheit. Nach einer schönen Verlagerung am gegnerischen Sechzehner tauchte sie frei vor dem Fürther Torhüter auf und schoss diesen aus kurzer Distanz an. Die jungen Löwen agierten weiter mit viel Ballbesitz und erspielten sich gute Torchancen. Ein Freistoß von Lino Tempelmann flog nach 20 gespielten Minuten knapp über das Tor. In der 35. Minute köpfte Alexander Spitzer nach einem Eckball zu ungenau. Die größte Gelegenheit ergab sich kurz vor der Halbzeit. Ein langer Ball auf Marvin Zimmermann brachte eine Eins-gegen-Eins Situation mit dem gegnerischen Verteidiger ein. Dieser schob den Löwen-Spieler im eigenen Sechzehner und brachte ihn zu Fall. Der Pfiff blieb jedoch aus. Der Ball rollte am herausstürmenden Torhüter vorbei und der mitgelaufene Maurice Mathis spitzelte ihn im Fallen am knapp rechten Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener und große Torchancen blieben beiderseits aus. In der 45. Minute verzog Mathis. Die Direktabnahme einer Flanke landete über dem gegnerischen Tor. Kurz vor Spielende hatten die Junglöwen nochmals Glück. Ein Kopfball der Gäste ging aus kurzer Distanz ebenfalls über das Tor. So blieb die Partie torlos.

Am kommenden Samstag, den 24.10.2015 steht das nächste Heimspiel der U17 des TSV 1860 München an. Spielbeginn gegen den 1. FC Kaiserslautern ist um 12 Uhr.

TSV 1860 München – SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

Kretzschmar, Gebhardt, Sponer (61. Schneider), Spitzer A., Scheithauer, Heigl, Tempelmann, Mathis, Braun F. (61. Rexhepi), Zimmermann (70. Lobinger), Lask (77. Spitzer M.)

Jochen Gschwendtner