TSV 1860 München – FC Bayern 2:1 (2:1)TSV 1860 München – FC Bayern 2:1 (2:1). Foto: TSV 1860

Nach dem 1:2-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth siegten die U16-Junglöwen am dritten Spieltag der U17-Bayernliga im Stadt-Derby gegen den FC Bayern mit 2:1.

Beim Heimspiel in Odelzhausen übten die Spieler von U16-Löwentrainer Filip Tapalovic von Beginn an sehr viel Druck auf den Konkurrenten von der Säbener Straße aus. In der 12. Spielminute setzte sich Fabian Greilinger auf der linken Seite durch und flankte scharf in die Mitte. Lukas Linder köpfte aus kurzer Distanz wuchtig ein und besorgte somit die verdiente Führung für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später wurde es wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Ein mit dem Kopf verlängerter Freistoß aus dem Halbfeld landete auf dem Aluminium. Doch kurz darauf fiel das nächste Tor für die Junglöwen. Mit einer guten Einzelaktion entwischte Lukas Linder seinen Verteidigern, lief allein auf den Torwart zu und erhöhte auf 2:0. In der 25. Minute hatten die Gäste wiederum Glück mit dem Aluminium. Nach einer schönen Drehung und anschließendem Distanzschuss scheiterte Linder nur knapp an seinem dritten Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste nach einer Freistoßflanke per Kopf den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams weitgehend. Weder die Gastgeber noch die Gäste konnten sich gefährliche Torchancen erspielen. Damit blieb es beim Halbzeitstand von 2:1 und die Junglöwen konnten ihren viel umjubelten Derbysieg feiern.

Am kommenden Samstag, den 26.09.15 wartet das nächste Derby auf die Junglöwen. Das Spiel beginnt um 11 Uhr bei der SpVgg Unterhaching.

TSV 1860 München – FC Bayern 2:1 (2:1)

TSV 1860 München
Obermeier, Bretorius (66. Rother), Becker, Zulic, Gracic, Fischer, Gkasimpagiazov, Wimmer, Lindner (48. Sztaf), Wallner (55. Dede), Greilinger (70. Pavlovic)

Elias Tiedeken