Die U16 des TSV 1860 München erkämpfte sich am zweiten Spieltag in der U17-Bayernliga den ersten Saisonsieg. Nach einem Unentschieden im Auftaktspiel siegten die Junglöwen auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:2.

Obwohl die Gastgeber von Beginn an Druck ausübten, waren die Junglöwen immer um eine spielerische Eröffnung bemüht. In der 14. Minute zahlte sich das aus und Fabian Greilinger köpfte nach einer Flanke aus circa sechs Meter Entfernung zur 0:1-Führung ein. Doch besonders nach Standardsituationen wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Münchner. Und so fiel in der 18. Spielminute das Gegentor zum 1:1. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld verloren die Spieler von Trainer Filip Tapalovic die Zuordnung, die Gastgeber konnten ungehindert zum Ausgleich einköpfen. „In der ersten Halbzeit müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein“, beurteilte Tapalovic den Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit bereiteten die gegnerischen Standards weiterhin Probleme. Die U16 des TSV 1860 München hielt jedoch geschlossen sehr gut dagegen. Sie versuchte weiter spielerisch zum gegnerischen Tor zu gelangen. Nach einer sehr schönen Spielverlagerung und einer erneuten Flanke lohnte sich schließlich der Aufwand. Marcel Pavlovic erzielte in der 66. Minute per Flugkopfball den 1:2-Führungstreffer. Bis zum Ende hielten die Junglöwen dem ansteigenden Druck der Gastgeber stand und konnten somit den ersten Saisonsieg feiern. „Im Ganzen bin ich mit der Leistung des Teams zufrieden und vor allem glücklich über die drei Punkte“, bilanzierte U16-Löwentrainer Filip Tapalovic.

Am kommenden Sonntag, den 20.09.15 steht das Stadt-Derby gegen die U16 des FC Bayern an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr am Trainingsgelände des TSV 1860 München in der Grünwalder Straße 114.

SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 1:2 (1:1)

Obermeier, Bretorius, Becker, Zulic, Gracic, Fischer, Gkasimpagiazov, Wimmer (41. Dede), Lindner (52. Sztaf), Wallner (55. Pavlovic), Greilinger (73. Till)

Sebastian Linz

0:1 Fabian Greilinger (14. Minute)