Moritz „Mo“ Heinrich.Moritz „Mo“ Heinrich.Interview mit Moritz Heinrich, Torjäger in der Junglöwen-U19 und NLZ-Spieler des Monats August 2015.

Jungloewen.de:
Hallo Mo, herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg und zur Wahl als Spieler des Monats August.

Vielen Dank.

Jungloewen.de:
Du hast in den ersten vier Ligaspielen sieben Tore geschossen und heute den Siegtreffer im Derby. Hattest Du in deiner Laufbahn schon mal so eine Quote?

Mo:
Nicht dass ich wüsste. In der Vorbereitung vielleicht mal, aber in der Liga noch nie.

Jungloewen.de:
Du machst seit einem Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse München. Wie lange dauert deine Ausbildung noch und wie lange läuft noch dein Vertrag bei den Löwen?

Mo:
Ich habe noch einen Vertrag bis 2017. Das heißt, dass ich nächstes Jahr für die U21 spielen werde. Meine Ausbildung dauert noch bis Februar 2017.

Jungloewen.de:
Wie kommst du mit der „Doppelbelastung“ Ausbildung und Leistungssport zurecht?

Mo:
Man ist schon gut beschäftigt, aber das ist mir lieber als nur Fußball zu spielen und es ist eben auch eine Art Absicherung, falls es mit einer Profilaufbahn nicht klappen sollte.

Jungloewen.de:
Viel Erfolg dabei und danke für das Gespräch.