Juniorenleiter Roy Matthes und Geschäftsführer der Sporttraum GmbH Christoph Schmitt bei der Vertragsunterzeichnung Anfang Juli in Heimstetten. Juniorenleiter Roy Matthes und Geschäftsführer der Sporttraum GmbH Christoph Schmitt bei der Vertragsunterzeichnung Anfang Juli in Heimstetten.

Die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Sporttraum GmbH abgeschlossen. Diese errichtet momentan eine Indoorsportarena im Münchener Osten.

Die Indoorsportarena in der Hürdenstraße 2a in Kirchheim/Heimstetten befindet sich gerade im Abschluss der Bauphase und soll voraussichtlich bis zum 17. August 2015 fertiggestellt werden. In der riesigen neuen Halle werden insgesamt fünf Soccer-Courts sowie zwei Fitnessräume ihren Platz finden. Diese fünf Kunstrasenplätze werden zusätzlich in drei verschiedenen Spielfeldgrößen zur Verfügung stehen. Ein großer Eingangs- und Bistrobereich sowie Damen- und Herrenumkleidekabinen schließen den Hallenkomplex ab. Zusätzlich kommt noch eine Tennishalle zu dem Gesamtkomplex hinzu.

Da die Junglöwen keine eigene Halle besitzen, werden verschiedene Jugendmannschaften des TSV 1860 München in der Hallensaison 2015/2016 diese neue Halle für ihren Trainingsbetrieb nutzen. „In München ist es ziemlich schwierig, eine Soccer-Halle mit passenden Zeiten für den Winter zu finden. Darum freut es uns besonders, mit Sporttraum einen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der die speziellen Wünsche eines Leistungssportvereins berücksichtigen kann“, erklärte Juniorenleiter Roy Matthes. Zusätzlich erleichtert die direkte Anbindung an die S-Bahn Station Heimstetten, die nur zwei Gehminuten von der Indoorhalle entfernt ist, die Anreise der Spieler enorm.

Mitte September soll die Halle für den Betrieb geöffnet werden. Hier werden sich die Junglöwen mit verschiedenen Aktionen beteiligen. Der genaue Termin sowie weitere Information zur neuen Halle werden demnächst auf der Website von Sporttraum und auf deren Facebookseite bekannt gegeben.