Die Löwen-Fußballschule zu Gast in Garmisch-Partenkirchen. Foto: TSV 1860Die Löwen-Fußballschule zu Gast in Garmisch-Partenkirchen. Foto: TSV 1860

Von Sonntag, 24. Mai, bis Freitag, 29. Mai 2015, fand das Feriencamp der Löwen-Fußballschule in Garmisch-Partenkirchen statt.

Sechs Trainer der Löwen-Fußballschule trainierten und betreuten 55 fußballbegeisterte Kinder, die an dem Camp teilnahmen. 35 dieser Kinder übernachteten während dieser Woche auf der 1.125 Meter hoch gelegenen Rießerkopfhütte, die restlichen Kinder besuchten die Löwen-Fußballschule in Garmisch als Tagescamp. „Im Camp herrschte eine tolle Stimmung. Es gab keinerlei Unterschiede zwischen den Gruppen der Übernachtungskinder und der Tageskinder. Das Camp war ein Team“, freute sich Janosch Landsberger, der Leiter der Löwen-Fußballschule.

Das tägliche Training der Kinder fand auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Garmisch-Partenkirchen statt. Neben den ein bis zwei Trainingseinheiten pro Tag wurden zahlreiche weitere Aktivitäten angeboten. Das Rahmenprogramm beinhaltete Stockschießen, Sommerrodeln und einen Besuch des Wellenbades. Am Donnerstagabend konnten sich zudem insgesamt 140 Personen an einem riesigen Buffet und zwei gegrillten Spanferkeln auf der Rießerkopfhütte erfreuen. „Sowohl das Grillfest als auch die sonstige Verpflegung auf der Hütte und im Tal waren sensationell“, lobte der Löwentrainer.

„Das ist für alle Beteiligten das absolute Highlight-Camp“, schwärmte Janosch Landsberger. Ein großer Dank gilt dabei der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, bei der die Löwen-Fußballschule nun schon seit zwölf Jahren zu Gast sein darf.

Weitere Information über anstehende Fußballcamps bieten die Website der Löwen-Fußballschule.