Der erstmalig durchgeführte Talentsichtungstag für Nachwuchstorhüter am Gelände des TSV 1860 München war der erwartet große Erfolg!

10_tst_dsc06741Knapp fünfzig potenzielle Jungtorhüter nutzen in den Herbstferien am 03. November die Chance, vor den Augen der Torhütertrainer der Junglöwen ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle waren mit dem Ziel an das Trainingsgelände des TSV 1860 gekommen, sich für die Mannschaften der Junglöwen zu empfehlen und in Zukunft die "Nummer eins" zu werden.
An mehreren Stationen wurden verschiedenste Fähigkeiten getestet, die man für eine Eignung als Torhüter mitbringen sollte. Verschiedene Fang- und Wurftechniken, das Verhalten gegen einen durchbrechenden Stürmer, aber natürlich auch koordinative Fähigkeiten und das Fußballspielen im Feld wurden bei allen Keepern geprüft.
Mit großer Freude und Anerkennung konnten die Trainer beobachten, wie mit sehr großem Engagement und ohne Angst hohe Flanken abgefangen, flache Bälle sicher gefangen oder Torschüsse erfolgreich abgewehrt wurden.
Alle Torhüter waren sich am Ende einig, dass das Training unter der professionellen Anleitung riesengroßen Spaß gemacht hat und dass sie einige wichtige Tipps bekommen haben, um in Zukunft noch mehr Bälle in Ihren Heimatvereinen erfolgreich abwehren zu können.

Nach Auswertung der Ergebnisse bekommen alle Keeper in den nächsten Tagen Bescheid, wie das Training gelaufen ist und ob eventuell sogar eine gesonderte Einladung zum Mannschaftstraining der Junglöwen erfolgen wird.
Für all diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, oder sich selbst noch einmal empfehlen wollen, gibt es im Herbst 2010 den nächsten Sichtungstag für Torhüter, für den man sich auf dieser Website ab Oktober 2010 anmelden kann.

rm