Der ehemalige 1860-Profi und bisherige U13-Trainer Collin Benjamin wird Co-Trainer bei der U21. Foto: A. WildDer ehemalige 1860-Profi und bisherige U13-Trainer Collin Benjamin wird Co-Trainer bei der U21. Foto: A. Wild

Das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen, das in diesem Jahr erneut mit drei Sternen plus Zusatzstern zertifiziert wurde, stellt bereits jetzt die Weichen für die neue Saison.

„Es ist ganz entscheidend, dass wir im Leistungsbereich auch in Zukunft erfolgreich arbeiten", weiß Wolfgang Schellenberg, Leiter des NLZs. „Deshalb setzen wir auf Kontinuität und auf unseren bestehenden Trainerstab. Veränderungen gibt es lediglich im Hinblick auf die verschiedenen Positionen", erklärt der 41-Jährige.

Collin Benjamin wird Co-Trainer der U21

Collin BenjaminTorsten Fröhling bleibt auch 2014/2015 Cheftrainer der U21. Als Co-Trainer unterstützt ihn in Zukunft Collin Benjamin (Foto links). Der ehemalige 1860-Profi war bisher als Chefcoach für die U13-Junioren verantwortlich. „Collin ist eine große Bereicherung für unseren Nachwuchsbereich. Er ist ein positiver Typ und kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Bundesliga unheimlich viel an die Jungs weitergeben", freut sich Wolfgang Schellenberg. Die U21-Torhüter trainiert weiterhin Harald Huber. Jürgen Wittmann, der interimsweise als Co-Trainer im Einsatz war, wird sich wieder seinem Aufgabenbereich als Übergangskoordinator widmen.

FILIP TAPALOVIC WIRD U19-CHEFCOACH

Filip TapalovicU17-Cheftrainer Filip Tapalovic (Foto rechts), der ebenfalls für die Löwen-Profis in der Bundesliga aktiv war, rückt in der Saison 2014/2015 in die U19 auf. Ihm zur Seite stehen die bisherigen Co-Trainer Radoman Grbovic und Daniel Rieplhuber. Das Assistenzteam wird zudem um den bisherigen U14-Trainer Janosch Landsberger ergänzt. Keine Veränderung gibt es auf der Position des Torwart-Trainers, die weiterhin Volker Hausdorf besetzt.

Josef SteinbergerDer bisherige U19-Coach Josef Steinberger (Foto links) übernimmt in der neuen Spielzeit die U17-Junioren. Unterstützt wird er vom aktuellen U17-Co-Trainerteam Matthias Luginger und Günther Himpsl. Die Keeper der B-Junioren werden ebenfalls von Volker Hausdorf trainiert.