TSV 1860 U17 – Stuttgarter Kickers U18 6:1. Foto: T. KochTSV 1860 U17 – Stuttgarter Kickers U18 6:1. Foto: T. Koch

Im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am vergangenen Dienstag haben die Junglöwen eine gute Frühform bewiesen.

Das Team von Trainer Filip Tapalovic bezwang die U18-Junioren der Stuttgarter Kickers mit 6:1. „Ich bin zufrieden mit der Leistung und auch mit dem Start in die Vorbereitung. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht", so Tapalovic.

Mit Ugur Türk, der verletzungsbedingt länger ausfallen wird, Arian Emerllahu und den kranken Moritz Heinrich und Florian Neuhaus, musste Tapalovic auf vier Spieler verzichten. Erfreulich war jedoch, dass die zuvor langzeitverletzten Junglöwen Dominik Lerch, Christoph Greger und Felix Udoukhai wieder zurück im Kader sind.

Gegen die Gäste aus Stuttgart begannen die Junglöwen aufmerksam. „Wir haben aggressiv begonnen und den Gegner früh attackiert. Auch die ein oder andere gute Kombination war dabei", freute sich Filip Tapalovic über den Start seiner Mannschaft.

Zur Pause lagen die Junglöwen dann auch durch Tore von Simon Kapsner und Eric Weeger mit 2:1 in Führung. Der Gegner aus Stuttgart hatte zu Beginn gut mitgehalten, das zunehmend ballsichere und schnelle Spiel der Junglöwen ließ die Schwaben im weiteren Verlauf des Spiels jedoch kaum mehr zur Entfaltung kommen. Entsprechend schnell gingen die Löwen im zweiten Durchgang durch zwei Treffer von Kapsner und ein schönes Tor von Torsten Nicklas mit 5:1 in Führung. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzten die Münchner mit einem schönen Konter über Weeger und Mustafa Duman, der im Strafraum mit Übersicht auf den freistehende Edin Radoncic passte. Dieser schob den Ball zum 6:1 ins leere Tor.

Das deutliche Endergebnis ist aufgrund der überzeugenden Leistung der Löwen, vor allem durch die gute und zweikampfstarke Defensive und das kompakte Mittelfeld, verdient. Besonders in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wurden jedoch einige Angriffe und Konter zu inkonsequent zu Ende gespielt. „Wir haben in der Schlussphase, wie fast immer, einige gute Torchancen vergeben. Sonst hätten wir noch deutlicher gewinnen können", so das Fazit von Filip Tapalovic.

TSV 1860 München (U17) – Stuttgarter Kickers (U18) 6:1 (2:1)

Engl, Lerch, Haderecker, Stumpe, Nicklas, Fuchs, Stingl, Weeger, Duman, Wieners, Kapsner, Radoncic, Udoukhai, Greger, Seuffert

1:0 Kapsner
2:1 Weeger