Die U15-Junglöwen haben das letzte Spiel des Jahres knapp gegen das Team von Eintracht Frankfurt verloren. Die Junglöwen konnten ihre fulminante Schlussoffensive leider nicht mit dem Ausgleichstreffer abschließen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigten die Junglöwen eine Leistung, die sinnbildlich für den gesamten Verlauf der bisherige Saison steht: eine schwache erste Hälfte und einen starken zweiten Durchgang. „In der ersten Hälfte hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir statt zwei Gegentreffern sogar vier oder fünf bekommen hätten. Wir haben überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel bekommen und viel zu ängstlich agiert“, so das Fazit von Trainer Robert Simon zu den ersten 45 Minuten.

Nach einigen Umstellungen kamen die Junglöwen dann in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit. Die Gäste aus Frankfurt blieben zwar brandgefährlich, dennoch waren es die Junglöwen, die durch einen Treffer von Marcel Spitzer nach knapp einer Stunde den Rückstand auf 1:2 verkürzen konnten. „Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor. Leider konnten wir unsere Schlussoffensive nicht mit dem Ausgleich belohnen. Die Chancen hätten wir gehabt“, resümierte Trainer Simon, der bei seinem Team in manchen Situationen noch die entscheidende Siegermentalität vermisst.
Aufgrund der ersten Halbzeit verloren die Junglöwen am Ende knapp mit 1:2. „Uns fehlt letztendlich die Konstanz. Unsere Leistungen sind einfach zu schwankend. Das hat man heute erneut gesehen“, analysiert Junglöwen-Trainer Robert Simon.

Dennoch ist er zuversichtlich für die Rückrunde, die gleich mit einem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Augsburg beginnt. Bis dahin können sich die U15-Junioren erholen und Kräfte für die wichtige Rückrunde sammeln. „ Die Jungs sollen sich nun erholen und abschalten. Ich hoffe, dass wir dann im Januar alle Mann, auch die Langzeitverletzten, an Bord haben und uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten können“, so der Trainer.

TSV 1860 München – Eintracht Frankfurt 1:2 (0:2)

Kretzschmar – Gebhart (30. Zeisl), Thormeier (67. Keller), Arnold, Heigl, Alexander Spitzer, Lask, Marcel Spitzer, Bachbauer, Braun (36. Grundmann), Huber (28. Cyriacus)

Eintracht Frankfurt
Sauer – Crisafulli, Gian-Luca Itter, Lippert, Rumpf, Kilic, David-Jerome Itter (43. Mohammadi), Rodwald, Dadachev, Mbouhom (48. Bluhm), Foerster (70. Gebru)