Lukas Reich bei seinem Profidebüt gegen Unterhaching. Foto: sampicsLukas Reich bei seinem Profidebüt gegen Unterhaching. Foto: sampics

Ein Lichtblick gab es bei der 0:2-Niederlage der Profis bei der SpVgg Unterhaching am 28. April 2024. In der 72. Minute wurde der 17-jährige Lukas Reich für Michael Glück, ebenfalls ein Eigengewächs aus dem NLZ BayWa Junglöwen, eingewechselt.

„Das ist ein unglaubliches Gefühl, das war von Kindheit an mein Traum, Fußball-Profi zu werden“, sagte der gebürtige Erdinger danach im Interview. „Dass es heute mit meinem Profidebüt geklappt hat, freut mich natürlich riesig, auch wenn es mit einem schlechten Ende war!“

Bereits seit 2016 ist Lukas Reich (Jahrgang 2006) bei den Löwen und gehört als jüngerer Jahrgang zu den Stützen des U19-Bundesliga-Teams der Sechzger. Wenn es die Zeit erlaubt, trainiert der Schüler, der die 11. Klasse des Anne-Frank-Gymnasiums in Erding besucht, bei den Profis mit. Kürzlich hatte „Luki“, wie er gerufen wird, vorzeitig seinen Fördervertrag beim TSV 1860 München verlängert.

Daneben ist der Rechtsverteidiger eine feste Größe in der U18-Nationalmannschaft des DFB, gehörte zuletzt zum Kader von Trainer Hanno Balitsch beim Vier-Länder-Turnier in Spanien mit den Niederlanden, England und Tschechien.

Die Junglöwen gratulieren dir zu deinem Debüt und wünschen dir auf deinem weiteren Karriereweg viel Erfolg!