Die U17-Junglöwen verlieren das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 in der vierten Minute der Nachspielzeit. Nach der 2:1-Niederlage am 20. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nun sechs Punkte.

In einem sehr hart umkämpften Spiel mit wenigen Torchancen hatten die Junglöwen den besseren Start auf ihrer Seite. Alessandro Mulas konnte in der 30. Minute nur durch einen Foulelfmeter im Strafraum gestoppt werden. Fabian Rother verwandelte sicher zur 1:0-Führung.

In der zweiten Hälfte agierten die Löwen sehr diszipliniert und kompakt. Die Hausherren taten sich schwer und liefen vergeblich gegen die starke Defensive der Löwen an. Fünf Minuten vor Spielende kamen die Mainzer doch noch zum Ausgleich. Ein ungefährlicher Freistoß aus 45 Metern wurde zu einer Bogenlampe und landete hinter Löwen-Keeper Maximilian Obermeier im Tor (75.). Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Zu allem Unglück fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit auch noch das 2:1 für die Heimelf (80.+4. Minute). Ein Flachschuss im Sechzehner ins lange Eck besiegelte die Auswärtsniederlage der jungen Löwen.

Am kommenden Sonntag, 19.03., steht das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Offenbach an. Das Heimspiel gegen die Kickers beginnt um 11 Uhr.

 

12.03.2017
20. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
1. FSV Mainz 05 – TSV 1860 München 2:1 (0:1)

Aufstellung

TSV 1860 München

Obermeier, Bretorius, Gracic, Moritz, Wallner, Reuter, Mulas (Simeth), Gkasimpagiazov, Stockinger, Rother, Rüger

Tore

0:1 Fabian Rother (30. Minute)
1:1 FSV Mainz 05 (75. Minute)
2:1 FSV Mainz 05 (80+4. Minute)

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amazon

Wer als Löwe bei Amazon bestellen möchte und dabei diesem Link (auf das kleine Banner klicken) zum Shop folgt, unterstützt damit automatisch die Junglöwen!