Gehört bei den Junglöwen auch zur Ausbildung: Ein Kniggekurs für die U15-Junioren. Fotos: TSV 1860Gehört bei den Junglöwen auch zur Ausbildung: Ein Kniggekurs für die U15-Junioren. Fotos: TSV 1860

Anfang März besuchten zwanzig Jugendliche aus dem Nachwuchsleistungszentrum zusammen mit Koordinator Sebastian Lubojanski sowie den U15-Trainern Jonas Schittenhelm, Florian Ziegler und Christian Köppel das offizielle Mannschaftshotel des TSV 1860 München, das „The Rilano Hotel München“, in der Parkstadt Schwabing.

Bereits zum zweiten Mal wurden unter fachkundiger Anleitung der Auszubildenden-Beauftragten des Hotels Helga Lerm sowie der Dualen Studentin Anna Weigl, die professionellen Regeln der Tischetikette für Restaurants erlernt. Auf der Agenda des Knigge-Kurses standen u. a. das Serviettenfalten, Tischeindecken, Gläser- und Besteck-Kunde, Tischmanieren, korrekte Sitzhaltung sowie die passende Kleidung zum jeweiligen Anlass. Um die Theorie direkt in die Praxis umsetzen zu können, servierte das Team des „Vitello Grill & Seafood Restaurants“ den Jugendlichen und Betreuern ein passendes Drei-Gänge Menü.

Zum Abschluss des Abends erhielt jeder Junglöwe ein offizielles persönliches Kursteilnahme-Zertifikat.

U15 Kniggekurs