Die U17 des TSV 1860 München verliert am 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth endet 3:1 für den Gastgeber.

Die Junglöwen taten sich gegen diszipliniert und aggressiv verteidigende Gegner sehr schwer. In der 11. Minute mussten sie einen Rückstand hinnehmen. Ein hoher Ball konnte nicht geklärt werden, ein Fürther Spieler stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Danach versuchten die jungen Löwen mit einer engagierten Leistung den Ausgleich zu erzwingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden sie belohnt. Sebastian Gebhardt setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte. Jan Lukas Funke köpfte die Vorlage zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck ein.

In der 47. Minute gingen die Junglöwen nach einem langen Ball und Distanzschuss aus achtzehn Metern Entfernung erneut in Rückstand. Die Giesinger drückten anschließend die Gegner in deren Hälfte, konnten jedoch zu keiner klaren Torchance mehr kommen. Der unpräzise letzte Pass sowie der gut verteidigende Fürther verhinderten dies. Kurz vor Spielende fiel nach einer Standardsituation das Tor zum 3:1. „Bei den Toren haben wir entscheidende Fehler gemacht. Es war aber nicht alles schlecht an unserem Spiel. Jedoch fehlten uns die Geradlinigkeit und das Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor“, bilanzierte U17-Löwentrainer Joe Albersinger.

Das nächste Spiel der U17 findet am Samstag, den 16.04.2016 gegen den FC Augsburg statt. Das Heimspiel beginnt um 14 Uhr.

09.04.2016 SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 3:1 (1:1)

Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Gebhart, Spitzer, Cyriacus, Omale (55. Ahammer), Zimmermann (41. Schneider) Lask (70. Thormeier), Funke, Rexhepi (55. Lobinger)

Mario Hildenbrand

1:0 SpVgg Greuther Fürth (11. Minute)