Die U19-Junioren sammelten bei X-Tausend für die Münchner Tafel. Foto: TSV 1860Die U19-Junioren sammelten bei X-Tausend für die Münchner Tafel. Foto: TSV 1860

Jedes NLZ-Team führt im Laufe des Spieljahres ein soziales Projekt durch. Die Mannschaften bereiten dieses Projekt eigenständig vor, realisieren es und machen gegebenenfalls. eine Nachbereitung. Die U19 entschied sich dafür, im Rahmen eines solchen Projekts eine Sammlung für die „Münchner Tafel“ durchzuführen.

Die Junglöwen holten sich vor dem X-Tausend-Spiel der U21 gegen Ingolstadt Infomaterial und Sammelbüchsen von der „Münchner Tafel“, bauten beim Spiel einen Infostand auf, an dem sie die Fans über das Projekt informierten und sammelten vor, während und nach dem Spiel fleißig Spenden ein. Insgesamt kamen so 304,91 Euro zusammen, ein Betrag, den das Team noch mit 100 Euro aus der Mannschaftskasse aufstockte, so dass der „Münchner Tafel" am Ende stolze 404,91 Euro übergeben werden konnten.

Website der „Münchner Tafel“