Tag der offen Tür im Löwen-Nachwuchsleistungszentrum. Foto: A. WildTag der offen Tür im Löwen-Nachwuchsleistungszentrum. Foto: A. Wild

Am Sonntag lud das Nachwuchsleistungszentrum der Junglöwen zum „Tag der offenen Tür“. Ab 10 Uhr konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Mitarbeiter des NLZ zeigten den Besuchern in drei Führungen die Räumlichkeiten und Einrichtungen in der von der DFL mit der Höchstwertung von drei Sternen plu Zusatzstern ausgezeichneten Fußball-Ausbildungsstätte. Die Teilnehmer konnten Büro-, Umkleide- und Internatsräume besichtigen und einen tiefen Einblick in die Struktur, die Aufgabenbereiche und Arbeitsabläufe der Junglöwen gewinnen. Vor allem die außersportliche Unterstützung wie pädagogische, physiotherapeutische und psychologische Angebote, die den Junglöwenspielern neben dem Trainings- und Spielbetrieb zuteil werden, erstaunte und begeisterte die Besucher.

Ein weiteres Highlight des Tages war eine Autogrammstunde mit dem Torwart der Profimannschaft, Vitus Eicher, der selbst seit dem Jahr 2000 im NLZ des TSV 1860 München ausgebildet wurde, im Jugendinternat groß geworden ist und 2012 sein Profidebüt gab.

Für die kleinen Gäste schaute extra das Löwenmaskottchen „Sechzgerl" am Trainingsgelände vorbei und freute sich über zahlreiche Fotos.

Zugleich fanden auf dem Trainingsgelände drei Heimspiele von Junglöwen-Teams statt, die die Unterstützung der Besucher genossen:

TSV 1860 München U13 – FC Bayern München U13 1:1
TSV 1860 München U15 – SC Freiburg U15 2:0
TSV 1860 München U14 – 1. FC Nürnberg U14 1:1

Die Junglöwen bedanken sich ganz herzlich für euer Kommen und eure Unterstützung!

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Fotos: A. Wild/W. Bals