NLZ-Spieler des Monats April 2015: U15-Junglöwe Tobias Sztaf.NLZ-Spieler des Monats April 2015: U15-Junglöwe Tobias Sztaf.Der NLZ-Spieler des Monat April 2015 ist U15-Spieler Tobias Sztaf. Wir haben ihn interviewt.

Jungloewen.de
Hallo Tobias. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats April. Überrascht es dich, Spieler des Monats zu sein?

Ja.

Jungloewen.de
Was denkst du, warum wir dich gewählt haben?

Tobias
Vielleicht wegen meinem Tor zum 1:0-Sieg im Derby gegen die Roten?

Jungloewen.de
Sicher auch, aber du hast in der Rückrunde vier Tore geschossen und somit die U15 im Rennen um den Klassenerhalt gehalten. Auch kämpferisch entspricht dein Naturell dem eines Löwen, obwohl du erst seit Januar hier bist. Wo hast du vorher gespielt?

Tobias
Ich bin letzten Sommer von Haag, meinem Heimatort, zu 1860 Rosenheim gewechselt.

Jungloewen.de
Wie fühlt sich das an, plötzlich ein „Junglöwe" zu sein?

Tobias
Das ist schon ein Riesenunterschied. Die Liga ist sehr stark und das Niveau insgesamt in der Mannschaft ist viel höher als bei meinen vorherigen Vereinen. Aber es ist schon irgendwie ein Traum jetzt hier zu spielen.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine nächsten Ziele aus?

Tobias
Sportlich würde ich gerne den Sprung in die U17-Bundesliga schaffen. In der Schule steht nächstes Jahr meine Mittlere Reife auf dem Programm.

Jungloewen.de
Viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele!