NLZ-Spieler des Monats Oktober: U13-Junglöwe Kevin Takacs.NLZ-Spieler des Monats Oktober: U13-Junglöwe Kevin Takacs.

Der NLZ-Spieler des Monats Oktober ist Junglöwe Kevin Takacs, U13-Spieler und Schüler an zwei Schulen. Jungloewen.de hat ihn interviewt.

Jungloewen.de
Hallo Kevin, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats Oktober. Wie und wann bist du zu den Löwen gekommen?

Kevin
Ich bin seit April 2013 beim TSV 1860. Eigentlich komme ich aus Budapest (Ungarn) und habe dort bei MTK gespielt. Als ich mit meinem Vater nach München gezogen bin, habe ich ein Probetraining bei den Löwen gemacht und eine Zusage erhalten.

Jungloewen.de
Als Spieler bei den Junglöwen hast du dreimal in der Woche Training, zusätzlich bist du Schüler einer deutschen und einer ungarischen Schule. Wie sind deine Noten und wie schaffst du das?

Kevin
Ich habe fast in allen Fächern die Note eins. Man muss eben einfach viel lernen. Das Training und die Spiele machen mir einfach Spaß und es ist ein guter Ausgleich zum Lernen.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine schulischen und sportlichen Ziele aus?

Kevin
Natürlich möchte ich Fußballprofi werden, aber zunächst ist die Schule wichtiger. In der ungarischen Schule habe ich noch zwei Jahre und in Deutschland möchte ich eigentlich mein Abitur machen. Sobald ich mit der Schule bzw. den Schulen fertig bin, werde ich alles tun, um mal bei den Löwen in der ersten Mannschaft zu spielen. Am besten in der 1. Bundesliga!