TSV 1860 U16 – FC Bayern 2:2. Foto: S. GebhartTSV 1860 U16 – FC Bayern 2:2. Foto: S. Gebhart

Leistungsgerecht 2:2 unentschieden endete das U16-Heimspiel-Derby zwischen den Junglöwen und dem Nachwuchs des FC Bayern.

Nach drei Minuten hatte Valentin Sponer die erste Möglichkeit des Spiels, als er einen Kopfball freistehend über leere Tor der Gäste setzte. Anschließend neutralisierten sich beide Teams, so dass kaum Gefahr vor den Toren entstand. Lediglich Bayerns Mittelstürmer Wintzheimer bot sich vor dem Halbzeitpfiff per Abstauber noch einmal die Chance auf einen Treffer, die er aber nicht nutzen konnte, so dass es torlos in die Pause ging.

Kurz nach Wiederbeginn fiel der Führungstreffer für die jungen Löwen. Vitus Scheithauer reagierte im Anschluss an einen Eckball am schnellsten und drückte das Leder aus kurzer Entfernung zum 1:0 über die Linie. Ebenfalls ein Eckball war es, der in der Folge zum Ausgleichstreffer führte, nachdem Adrian Fein von der 16er-Linie zum Schuss kam und dieser im kurzen Eck einschlug.

In der 65. Minute gingen die Löwen erneut in Führung. Michael Tiefenbrunner setzte sich im 16er gegen seinen Gegenspieler durch und legte auf Marcel Spitzer ab, der den Ball im spitzen Winkel aus halblinker Position zum 2:1 ins lange Eck versenkte. Kurz darauf hätte Junglöwe Fabian Bachbauer die Partie entscheiden können, nach einem Fehlpass von Tiefenbrunner verpasste er um Zentimeter das Leder freistehend vor dem Tor. Drei Minuten vor Spielende fiel der Treffer zum leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Im Anschluss an einen Einwurf gelang den Gästen von der rechten Seite eine Spielverlagerung auf die linke Seite, wo Maximilian Franzke am 16er Eck freigespielt wurde und per Schlenzer den Ball in den Winkel versenkte.

TSV 1860 München
Kretzschmar
Sponer, Scheithauer, Spitzer A., Gebhart
Tempelmann, Omale, Heigl, Tiefenbrunner
Zimmermann (54. Spitzer M.), Bachbauer (79. Cyriacus)

1:0 Scheithauer (43. Min.)
1:1 Fein (47. Min.)
2:1 Spitzer M. (65. Min.)
2:2 Franzke (77. Min.)