TSV 1860 München, U17-Junioren. Foto: A. WildTSV 1860 München, U17-Junioren. Foto: A. Wild

Mit einem 7:0-Kantersieg haben die U17-Junglöwen im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken den vierten Dreier der Saison geholt. Nach einem zähen Beginn entschieden sie mit drei Treffern binnen sieben Minuten das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht bereits in der ersten Hälfte für sich.

„Gerade zu Beginn haben wir nicht so gut gespielt“, erklärte Trainer Josef Steinberger, dessen Team sich anfänglich mit den Platzverhältnissen schwer tat und erst allmählich in Schwung kam – dann aber umso furioser. Mit drei Toren in sieben Minuten durch Martin Gambos, Christoph Daferner und Alexander Lallinger hinterließen die Junglöwen bei den bis dato engagiert spielenden Gästen Wirkungstreffer. „Wenn du innerhalb kürzester Zeit drei Tore bekommst, ist es in der Situation als Tabellenschlusslicht natürlich brutal schwer“, so Steinberger.

Mit der Vorentscheidung im Rücken spielten die Junglöwen wesentlich konzentrierter und besser. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Kilian Jakob sogar auf 4:0. „Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Hier bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, bilanzierte Steinberger. Mit einem Doppelpack von Julian Justvan und einem Treffer von Daniel Skodic bauten die Junglöwen das Ergebnis schließlich auf 7:0 aus.

„7:0 hört sich natürlich gut an, aber wir bekommen trotzdem nur drei Punkte dafür. Das war heute ein absoluter Pflichtsieg und man hat der Mannschaft gerade zu Beginn den Druck angemerkt,“ lautete das Fazit des Junglöwen-Trainerteams.

Nun richtet sich die Konzentration auf die nächste wichtige Begegnung. Am kommenden Wochenende treffen die U17-Junioren auf den SSV Ulm, ebenfalls eine Mannschaft die am Ende der Tabelle steht und gegen die ein Sieg fast schon Pflicht ist. „Im Hinblick auf die kommende schwere Aufgabe war das heutige Ergebnis natürlich gut. Das hilft uns mit Schwung weiterzuarbeiten. Wir werden auf jeden Fall nicht in Euphorie verfallen, sondern konzentriert bleiben“, so Trainer Josef Steinberger.

TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken 7:0 (3:0)

Marx – Langen, Jakob, Reinauer, Hepp, Dressel (53. Gruber), Justvan, Flath, Daferner (67. Wiesböck), Gambos (41. Plattenhardt), Lallinger (60. Skodic)

1. FC Saarbrücken
Röder – Basenach, Lorenzo Valentini, Paolo Valentini, Ogorodnik, Carl, Graef, Schauer, Wunn, Euschen, Rebmann