TSV 1860 U12 – FC Bayern 1:0. Foto: A. WildTSV 1860 U12 – FC Bayern 1:0. Foto: A. Wild

Die U12-Junioren haben ihr erstes Saisonspiel gegen den Stadtrivalen FC Bayern verdient mit 1:0 gewonnen. Dabei erwischten die Junglöwen einen perfekten Start: Mit der ersten Chance des Spiels, in der dritten Spielminute, gingen sie in Führung und ließen sich diese nicht mehr nehmen.

In der Folge versuchten die spielerisch starken Löwen, das Ergebnis weiter auszubauen, verpassten es aber ein weiteres Tor zu erzielen. „Wir sind heute mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Alle Spieler haben voll überzeugt und zu diesem tollen Saisonstart beigetragen. Deshalb war es schwer für unseren Gegner, einen Schwachpunkt in unserem Team zu finden“, so das Fazit von Trainer Thomas Hahn.

Während die Junglöwen in der zweiten Halbzeit eher darauf bedacht waren, die Führung zu sichern, gelang es den Bayern nicht, für Torgefahr zu sorgen oder sich wirkliche Torchancen zu erarbeiten. „Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es ein völlig verdienter Sieg. Wir haben eigentlich keine einzige Torchancen zugelassen und es geschafft, über 60 Minuten gefährliche Situationen zu verhindern“, erklärte Thomas Hahn.

Mit dem Saison-Auftaktsieg gegen den FC Bayern haben die U12-Junglöwen bewiesen, dass sie auch in dieser Saison in der U13-Bezirksoberliga bestehen können. „Ein Derbysieg ist immer ein perfekter Saisonstart. Aber die geschlossene Mannschaftsleistung, die ursächlich für diesen verdienten Sieg war, macht den Start in die neue Saison noch besser“, freut sich Thomas Hahn.

TSV 1860 München – FC Bayern 1:0 (1:0)

TSV 1860 München
Rothdauscher, Dordan, Kreuzpaintner, Lamby (58. Knöferl), Bell, Obermeier, Zech (45. Wach), Perkuhn (30. Salifou), Bauer (45. Nduka); ETW: Noll

1:0 Obermeier (3. Min.)