Turniersieg in Berlin: Die Löwen-U10Turniersieg in Berlin: Die Löwen-U10.

Die U10-Junglöwen haben den Berliner Westend-Cup gewonnen. Das hervorragend besetzte Jugendturnier mit Mannschaften aus ganz Europa fand am Wochenende in Berlin auf dem Gelände des SC Westend 1901 statt. Mit dabei waren Teams wie Borussia Dortmund, Hamburger SV, Hertha BSC Berlin, Union Berlin und Sparta Prag.
Das Team von Trainer Gerhard Mastrodonato setzte sich in der Finalrunde durch und gewann das Turnier.

Mit zwei überzeugenden Siegen gegen Aarhus und den Hamburger SV waren die Junglöwen am Samstag optimal in das Turnier gestartet. Danach verloren sie ein wenig den Faden und mussten ebenfalls zwei Niederlagen in Folge gegen Sparta Prag und Hertha BSC Berlin einstecken. Davon ließen sich die jüngsten Löwen jedoch nicht verunsichern, besiegten im letzten Spiel der Vorrunde den Gastgeber SC Westend klar mit 7:0 und zogen in die Finalrunde ein.

thumb 2014-05-14 U10-Berlin-01In der Schlussrunde, die am Sonntag stattfand, wussten die Junglöwen von Beginn an zu überzeugen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag setzten sie sich gegen Borussia Dortmund, Union Berlin und den Hamburger SV durch. Die darauf folgende Niederlage gegen Sparta Prag konnte die Junglöwen an diesem Tag nicht vom Turniersieg abbringen. Diesen machten die Nachwuchskicker des TSV 1860 München mit einem 2:1-Sieg im letzten Spiel der Finalrunde gegen Bratislava perfekt – sehr zur Freude von Junglöwentrainer Gerhard Mastrodonato: „Ausschlaggebend war der Sieg gegen den Turnierfavoriten Borussia Dortmund, damit bekamen die Jungs noch mehr Selbstvertrauen. Außerdem war von Samstag auf Sonntag nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten."

Neben dem Turniersieg kommen die Junglöwen mit einer Menge weiterer positiver Eindrücke aus Berlin zurück. „Das Turnier ist wirklich super organisiert und auch die Gasteltern, bei denen die Spieler untergebracht wurden, waren hervorragend", so das durchweg positive Fazit von Junglöwentrainer Mastrodonato und seinem Team.

Alexander Waldschütz, Lorend Rexhepi, Florian Bosch, Christoph Hoffmann, Moritz Hohmann, Tobias Horn, Quirin Hausdorf, Dumitru Canea-Rares, Berkan Toksöz, Mansour Ouro-Tagha, Niclas Groß

Ergebnisse Vorrunde

Aarhus GF – TSV 1860 München 0:2