TSV 1860 U17 – Eintracht Frankfurt, 0:2. Foto: T. KochTSV 1860 U17 – Eintracht Frankfurt, 0:2. Foto: T. Koch

Die U17-Junglöwen mussten sich am Samstag in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben. Dabei half auch die Schlussoffensive nicht, in der die Junglöwen mit aller Macht versuchten, den 0:1-Rückstand in ein Unentschieden umzuwandeln. Vielmehr kassierten sie nach einem Konter, mit dem Schlusspfiff der Partie, noch den Gegentreffer zum 0:2.

Trainer Günther Himpsl, der Filip Tapalovic wegen dessen Einsatz als Co-Trainer der Löwen-Profis im Saisonfinale als Chef-Trainer vertritt, musste mit Eric Weeger und Johannes Stingl zwei Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen. Dafür kehrten Florian Neuhaus und Christoph Greger in die Startelf zurück. Außerdem stand Stürmer Ugur Türk nach langer Verletzungs- und Reha-Zeit wieder im Kader der U17-Junglöwen.

Ähnlich wie in der Vorwoche gegen den 1. FC Nürnberg entwickelte sich in der ersten Halbzeit zunächst ein Spiel ohne größere Torchancen oder gefährliche Torraumszenen. Beide Teams bekämpften sich überwiegend im Mittelfeld. Nur einmal kamen die Junglöwen gefährlich vors Tor der Gäste. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß wurde Arian Emerllahu freistehend im Strafraum angespielt. Seinen Schuss konnte der Frankfurter Keeper jedoch parieren. Auf der anderen Seite profitieren die Frankfurter von einem Ballverlust der Junglöwen in der Vorwärtsbewegung. Den nachfolgenden Schuss aus kurzer Distanz konnte Hans Haderecker in letzter Sekunde blocken und zur Ecke abwehren.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Junglöwen dann in Rückstand. Nach einem Diagonalball in den Strafraum der Junglöwen gelang es dem Frankfurter Stürmer, den Ball auf den nachrückenden Mitspieler abzulegen. Dieser verwandelte die Vorlage mit einem Flachschuss und ließ Löwen-Keeper Marco Hiller dabei keine Chance.

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gäste aus Frankfurt mehr und mehr zurück und überließen den Junglöwen das Spiel. Mit viel Ballbesitz und einer Schlussoffensive versuchten die Junglöwen, in der Schlussphase des Spiels doch noch den Ausgleich zu erzielen. Alle Bemühungen blieben jedoch erfolglos, vielmehr erzielten die Gäste aus Frankfurt nach einem Eckball, bei dem alle Junglöwen-Spieler und Torhüter Hiller aufgerückt waren, mit der letzten Aktion des Spiels das Tor zum 0:2-Endstand.

TSV 1860 München – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)

Hiller – Heinrich, Haderecker, Greger, Emerllahu, Lerch, Nicklas, Duman, Neuhaus, Uduokhai, Wieners (56. Türk)

Eintracht Frankfurt
Seemann Zorba, Kullmann, Chabot, Rinderknecht Barkok, Heinze , Schifaudo (71. Tönges), Rico Kaiser (80.+1 Petrovic), Pfeifer (62. Cvijetkovic) Bunjaki (78. Matuschewski)