Julian Büsel erzielte beim 7:0-Erfolg im Hinspiel der Hauptrunde einen Doppelpack. Foto: Joachim Mentel
10.04.2026

U17 will die makellose Bilanz in Bayreuth fortsetzen

Die Löwen-U17 trifft in der DFB-Nachwuchsliga in dieser Saison bereits zum vierten Mal…
Edon Krasniqi ist von seinem erfolgreichen Einsatz für die U19 des Kosovo zurück, verstärkt wieder das Mittelfeld der Junglöwen. Foto: Markus Burger
09.04.2026

U19 seit vier Spielen unbesiegt, jetzt geht’s zum SC Freiburg

Die seit vier Partien ungeschlagene Löwen-U19 gastiert in der Hauptrunde der…
Die kleinen Löwen bejubeln Torschütze Fabio Wagner (Mitte), der in der 35. Minute die Führung erzielt hatte. Foto: Joachim Mentel
06.04.2026

U21 spielt erneut zu Null & festigt Tabellenspitze mit 4:0 über Erlbach

Die Löwen-U21 setzt ihren Trend fort und bezwang den drittplatzierten SV Erlbach souverän…
Für den zuletzt verletzten Justin Thönig (re.) steht am Ostersonntag nochmals ein Belastungstest an. Foto: Joachim Mentel
04.04.2026

U21 startet am Ostermontag zu Hause Dreier-Serie gegen Top-Teams

Die U21 der Löwen startet am Ostermontag, 6. April 2026, in der Bayernliga Süd als…
Die U12 vor Big Ben und dem Houses of Parliament in London Foto: Privat
04.04.2026

U12 auf Englandtour mit besonderem Abschluss in London

Die U12 des TSV 1860 München mit ihren Trainern Rui De Menezes, Maximilian Köpf und…
Fabio Wagner (re.), der den ersten Treffer erzielt hatte, gratuliert Noah Klose (Mitte), Schütze des zweiten und dritten Tors. Cristian Leone (li.) ging diesmal leer aus. Foto: Joachim Mentel
02.04.2026

U21 siegt 4:0 bei Türkspor Augsburg – Doppelpacker Klose

Die Löwen-U21 marschierte weiter vorneweg. Beim Tabellenvorletzten Türkspor Augsburg gab…
Das Hinspiel gewannen die Löwen, auch dank eines Treffers von Xaver Kiefersauer (Mitte), mit 3:1 gegen Türkspor Augsburg. Foto: Joachim Mentel
01.04.2026

U21: Kayabunar erwartet bei Türkspor eine „schwere Aufgabe“

Eigentlich eine klare Sache für den Spitzenreiter. Doch spätestens seit dem mühsamen…
Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld erwartet die BFDler beim TSV 1860 München. Bild: Joachim Mentel
31.03.2026

Leiste Bundesfreiwilligendienst im Junglöwen-NLZ

Wir suchen folgende Verstärkung für unsere Junglöwen-Team: BUNDESFREIWILLIGENDIENST (BFD)…
Schiedsrichter Jonas Jäcker im Hagel- und Schneetreiben. Foto: Joachim Mentel
30.03.2026

U17: Spielabbruch gegen Memmingen wegen Hagelschauer & Schneefall

Das Spiel der Löwen-U17 gegen den FC Memmingen musste nach fünf Minuten wegen eines…
Die U11 der Junglöwen vorm Brandenburger Tor. Foto: Privat
30.03.2026

U11: Wochenende in Berlin mit Sieg beim Hauptstadt Cup

Die U11 der Junglöwen weilte von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2026, in Berlin.…
In dieser Szene in der 40. Minute verhinderte Mauricio Dunker mit einer Parade noch den Rückstand. Foto: Joachim Mentel
28.03.2026

U19 setzt Serie fort, spielt aber nur 1:1 gegen Regensburg

Die Löwen-U19 tat sich gegen den SSV Jahn Regensburg extrem schwer, kam am Ende nach…
Per Foulelfmeter brachte Cristian Leone die Löwen-U21 im Spitzenspiel in Führung, traf noch zwei weitere Male. Foto: Joachim Mentel
27.03.2026

U21 auch in Unterzahl nicht zu bremsen beim 5:0 über Deisenhofen

Die Löwen-U21 gewann das Spitzenspiel der Bayernliga Süd gegen den FC Deisenhofen mit…

05.06.2005 - Die U17-Junioren des TSV 1860 gewannen das letzte Punktspiel der B-Junioren-Regionalliga-Saison gegen den FC Augsburg mit 2:0 (0:0) und schlossen die Spielzeit 2004/2005 als "Süddeutscher Vizemeister" auf Rang zwei, neun Zähler vor Karlsruhe und Freiburg sowie 13 Punkte vor dem Lokalrivalen von der Säbener Straße sehr erfolgreich ab.

Die Gäste aus Schwaben waren mit der Hypothek an die Grünwalder Straße gereist, bereits letzte Woche nach nur einem Jahr Zugehörigkeit wieder aus Süddeutschlands höchster B-Junioren-Spielklasse abgestiegen zu sein. Doch wie ein Absteiger wirkten sie nicht. Die Junglöwen, die mit einem Rumpfteam und dem so genannten letzten Aufgebot angetreten waren, taten sich vom Start weg schwer. Sie beherrschten zwar Ball und Gegner recht gut, und erspielten sich auch ein deutliches Übergewicht, hatten aber in den ersten vierzig Minuten angesichts der daraus resultierenden Überlegenheit kaum zwingende Torchancen. Trotzdem entwickelte sich vor rund 100 Besuchern ein recht ansehnliches Spiel. In der ersten Viertelstunde boten sich der Heimelf eine Vielzahl von Ecken, die sie sehr unterschiedlich zu gestalten wusste. Dabei hatten insbesondere Savio Nsereko (7. Minute, abgefälschter Schuss) und Alexander Eberlein (10.) die besten Möglichkeiten. Nach gut einer halben Stunde hatte Timo Gebhart die Führung auf dem Fuß, doch dreimal legte er sich auf Höhe der Strafraumlinie das Leder immer wieder an einem Gegner vorbei um eine noch bessere Schussposition zu erhalten, ehe er an einer Fußabwehr von Augsburgs Schlussmann Patrick Lehner scheiterte. Nur 120 Sekunden nach dieser Chance setzte sich Timo Gebhart schön auf links durch, legte mit viel Übersicht nach innen, wo Benjamin Kauffmann jedoch aus rund 14 Metern an der reaktionsschnellen Faustabwehr des Schwabenkeepers scheiterte. Die Löwen hatten in der zweiten Phase der ersten Hälfte ein flottes Tempo angeschlagen und ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. In der 35. Minute übersah der ansonsten gute Referee ein Foul an Savio Nsereko, der wieder einmal nur durch eine Unregelmäßigkeit zu bremsen war. Doch anstatt auf den ominösen Punkt im Sechzehner zeigte der Unparteiische selbst für die Gäste überraschend zur Eckfahne. Drei Minuten vor dem Wechsel die erste Schwabenchance. Vahichin Vojic nutzte einen Konter, als von der linken Seite abzog, beinahe zum 1:0, doch Löwen-Schlussmann Andreas Rössl brachte die Fingerspitzen gerade noch an das Leder und vereitelte die Möglichkeit, das Spielgeschehen durch einen Gästetreffer gänzlich auf den Kopf zu stellen.

Nach dem Wechsel verhinderte Gästekeeper Lehner nach einem Gebhart-Schuss (44.) aus rund 14 Metern sowie einem Eberlein-Freistoß (50.) aus beinahe 25 Metern zweimal einen möglichen Rückstand. Doch in der 53. Minute war auch der Augsburger Schlussmann geschlagen. Savio Nsereo lies auf der linken Seite zwischen Sechzehner und Außenlinie von der Strafraumbegrenzung bis zur Seitenauslinie drei Augsburger stehen, pikierte dabei insbesondere Marius Wussmann. Die mustergültige Hereingabe drückte der zur Halbzeit eingewechselte Sandro Kaiser aus rund 8 Metern völlig unbedrängt zur verdienten Führung über die Torlinie. Ganze 120 Sekunden später fiel bereits die Vorentscheidung. Alexander Eberlein war vor dem Sechzehner gefoult worden und der eingewechselte Michael Schick drischt das Leder mit einem linken Hammer wuchtig in die Maschen. Danach war es mit der Spannung und den schnellen Aktionen vorbei. Die Löwen taten nicht mehr als nötig und die B-Junioren des FC Augsburg schienen sich entweder mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben oder hatten vielleicht einfach auch nicht mehr entgegenzusetzen.

Angesichts des letzten Aufgebotes war U17-Coach Wolfgang Schellenberg am Ende mit dem erreichten 2:0-Erfolg zufrieden und beschäftigte sich insgeheim wohl schon mit der Aufstellung und Taktik, wie er kommenden Samstag, den 11. Juni um 11:00 Uhr am Trainingsgelände gegen den amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart, der nach einer leichten Schwächeperiode beim 4:0 gegen Freiburg einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lies, mit seinem Team bestehen kann.

Nachdem die Entscheidungen an der Tabellenspitze schon letzte Woche gefallen waren, konzentrierte sich nach dem Schlusspfiff alles auf den letzten noch ausstehenden Absteiger. Neben Kickers Offenbach, Kickers Stuttgart und dem FC Augsburg muss auch die SpVgg Greuther Fürth absteigen. Trotz eines 2:1-Erfolges im fränkischen Derby gegen den Club reichte es für Fürth nicht, da der Nachwuchs der SpVgg Unterhaching durch einen sensationellen 3:1-Erfolg in Frankfurt die Klasse hielt.

TSV 1860: Rösch, Wittek (49. Schick), Jungwirth, Ratei, Beierkuhnlein, Bender Lars, Gebhart, Kauffmann, Nsereko, Eberlein (75. Freis), Schäffler (41. Kaiser).

wh