TSV 1860 München U12 – SC FFB, 0:1. Foto: T. KochTSV 1860 München U12 – SC FFB, 0:1. Foto: T. Koch

Eine knappe 0:1-Heimniederlage mussten die U12-Junglöwen am Wochenende gegen den SC Fürstenfeldbruck einstecken. Das Tor des Tages erzielten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit nach einer Standardsituation.

Beide Mannschaften agierten über weite Strecken auf Augenhöhe. Die Junglöwen überzeugten durch eine gute und zweikampfstarke Leistung gegen die überwiegend älteren Spieler der Gäste. Sie fingen regelmäßig Angriffe der Brucker ab, aber es gelang ihnen nur selten, die vielen eroberten Bälle lange in den eigenen Reihen zu halten. Die Versuche, nach Balleroberung schnell über die Flügel nach vorne zu spielen, führten zu zahlreichen Ungenauigkeiten im Passspiel. So mussten die Gäste in der Anfangsphase nur wenige Angriffe der Löwen überstehen. Aber auch die zweikampfstarke Junglöwenabwehr ließ kaum gefährliche Attacken der Gäste zu. Das Tor des Tages fiel nach knapp 20 Minuten durch eine Standardsituation. Einen Freistoß der Gäste parierte der Junglöwen-Keeper, den Nachschuss konnten die Brucker dann zum 0:1 verwerten.

Trotz des Rückstands versuchten die Junglöwen auch im zweiten Durchgang alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste hielten aber wie in der ersten Halbzeit gut dagegen. So entwickelten beide Teams in der zweiten Halbzeit kaum Torgefahr.

Das U12-Team von Trainer Thomas Hahn bleibt damit im Mittelfeld der U13-Bezirksoberliga hinter überwiegend aus U13-Spielern bestehenden Teams zurück. Gegen die meist körperlich stärkeren Gegner ist eine durchaus positive Entwicklung aller Junglöwen zu erkennen, an der das Trainerteam auch in den kommenden Wochen und restlichen Partien weiter akribisch arbeiten wird.

TSV 1860 München – SC Fürstenfeldbruck 0:1 (0:1)

TSV 1860 München
Burgmeier – Takacs, Konjuhi, Stojcic, Huber, Schmidt, Eck, Halbich, Makowski, Lommer, Breiner, Niedermeier, Amissi, Blaschke

0:1 Kevin Becker (23.)