TSV 1860 U16 – FC Memmingen, 2:2. Foto: TSV 1860TSV 1860 U16 – FC Memmingen, 2:2. Foto: TSV 1860

Mit einem 2:2-Unentschieden zuhause mussten sich die U16-Junioren zum Rückrundenauftakt gegen den FC Memmingen begnügen.

Vor allem in der ersten Hälfte entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams sich zunehmend neutralisierten und dem Gegner kaum Torchancen gestatteten. Umso glücklicher gelang die Löwenführung mit dem Halbzeitpfiff, als Deniz Bihr sich einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte und vom gegnerischen Torhüter im 16er von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Liegl per Nachschuss, nachdem er zunächst am Gästetorhüter gescheitert war.

Mit Wiederbeginn hatten die Junglöwen die beste Phase in ihrem Spiel, versäumten es aber, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Jakob Killian, Dennis Dressel und Deniz Bihr boten sich gute Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzten. Besser machten es die Gäste: Sie glichen nach einem Ballverlust der Löwenabwehr im 16er in der 61. Minute aus.

Kurz darauf folgte aber die erneute Führung für die Löwen-U16, nachdem Deniz Bihr nach einer Rechtsflanke zur Stelle war und den Ball ins Netz köpfte. Anstatt aber Sicherheit ins Spiel zu bringen, wurde die Löwendefensive zunehmend nervöser mit zum Teil haarsträubenden Stellungsfehlern und Querschlägern. Einer dieser Fehlpässe führte zwei Minuten vor Spielende zum Ausgleichstreffer, als die folgende Flanke in den 16er segelte, Memmingens Mittelstürmer sich im Kopfballduell durchsetzte und der Ball von der Oberkante der Latte zurück ins Feld sprang und anschließend die Linie überquerte.

Hiller
Tatzer, Langen, Flath, Emerllahu
Reinauer
Radoncic (64. Wiesböck), Liegl, Dressel, Jakob (46. Kreuzeder)