Am kommenden Wochenende kämpfen die U12-Junioren des TSV 1860 mit einer Auswahl an europäischen Top-Teams um den Titel beim Hallenmasters des Tus Traunreut. Das Turnier findet zum siebten Mal statt und gehört zu den besten Adressen für U12-Mannschaften. Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren neben zahlreichen Bundesliga-Nachwuchsmannschaften wieder einige namhafte europäische Teams in den Landkreis Traunstein locken.

Die Junglöwen treffen in Gruppe A mit Juventus Turin und Celtic Glasgow auf zwei europäische Traditionsmannschaften. Darüber hinaus stehen Begegnungen gegen Hertha BSC Berlin, FK Austria Wien und den Gastgeber TuS Traunreut an.

Auch die Gruppe B ist hochkarätig besetzt: der VfB Stuttgart, der 1. FC Nürnberg, Tottenham Hotspur, Red Bull Salzburg, der FC Bayern München und Hannover 96 komplettieren das Teilnehmerfeld.

Im Jahr 2010 konnten die Junglöwen das Hallenmasters erstmals gewinnen. Im letzten Jahr belegten die Junglöwen einen guten dritten Platz und wollen dieses Jahr an die guten Leistungen anknüpfen. In das Turnier starten sie gleich mit einem echten Highlight - der Begegnung gegen Celtic Glasgow.