TSV 1860 München U16 - SSV Jahn Regensburg 3:2. Foto: P. MarxTSV 1860 München U16 - SSV Jahn Regensburg 3:2. Foto: P. Marx

Nach einem 3:2-(2:1)-Erfolg über den SSV Jahn Regensburg verabschieden sich die U16-Junioren mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Beide Teams versuchten von Beginn an offensiv zu spielen. Im Anschluss an eine Ecke gelang den Gästen in der 12. Minute die frühe Führung. Unbeeindruckt davon suchten die Junglöwen in der Folge weiter das Spiel nach vorne und wurden in der 20. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Sebastian Liegl erkämpfte sich auf Rechtsaußen den Ball und passte zu Martin Gambos, dieser leitete sofort quer zu Jakob Killian weiter, der den Ball mühelos aus kurzer Entfernung zum 1:1 über die Linie drücken konnte. Vorerst gedreht war das Spiel dann in der 34. Minute: Nach einer Liegl-Ecke war Nick Reinauer zur Stelle und köpfte den Ball zur 2:1-Führung über die Linie.

Diese Führung sollte allerdings nicht lange halten. Drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang den Gästen, nachdem sich die Löwendefensive schläfrig zeigte, der Ausgleichstreffer zum 2:2. Im Gegensatz zur Vorwoche reagierten die kleinen Löwen dieses Mal aber nicht geschockt. Wieder war es eine Standardsituation, durch die die Gastgeber in der 53. Minute erneut in Führung gingen: Eine Freistoßflanke von Sebastian Liegl landet bei Martin Gambos, dieser köpfte den Ball zum 3:2 ins Netz. Die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung ergab sich in der Folge zweimal für Deniz Bihr, da er diese aber nicht zu verwerten vermochte, mussten die Junglöwen bis zum Schlusspfiff zittern, ehe sie sich über den fünften Saisonsieg freuen durften.

Aufstellung

TSV 1860 München
Hiller
Flath, Lerch, Langen, Tatzer
Reinauer
Liegl, Gambos, Skodic, Jakob
Bihr

Statistik

Tore
0:1 (12.)
1:1 Jakob (20.).
2:1 Reinauer (34.)
2:2 (43.)
3:2 Gambos (53.)

Teamseite der U16-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!