U11-HallenkreismeisterschaftenU11-Hallenkreismeisterschaften. Foto: Dollwet

Die U11-Junioren haben zum wiederholten Mal den Titel des Hallenkreismeisters an die Grünwalder Straße geholt. Das Team von Trainer Ludwig Schneider und Franz Leder entschied das Endspiel der Hallenkreismeisterschaften in Planegg gegen den VfR Garching klar mit 4:0 für sich.

Am gesamten Finaltag des Turniers mussten die Junglöwen in sechs Partien lediglich ein Gegentor hinnehmen und erzielten dabei 27 Treffer. Durch den Sieg der Hallenkreismeisterschaften hat sich das Team souverän für die Ende Januar in Traunstein stattfindenden oberbayerischen Hallenmeisterschaften qualifiziert.

Sowohl in der Gruppenphase gegen den FC Ludwigsvorstadt, den späteren Finalgegner VfR Garching, den TSV Dachau 65 und den TSV Ebersberg erwiesen sich die Junglöwen als das spielerisch überlegene Team und sie konnten die technischen und spielerischen Vorteile in viele Tore umzumünzen.

Auch im Halbfinale gelang den Nachwuchskickern des TSV 1860 München ein ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen den ESV Freimann. Im Finale trafen sie zur Überraschung vieler Zuschauer auf den VfR Garching, der im Halbfinale den Nachwuchs der SpVgg Unterhaching im Siebenmeterschießen bezwingen konnte. Wie zuvor das Gruppenspiel entschieden die Junglöwen das Finale gegen die Garchinger mit 4:0 für sich.

TSV 1860 München – FC Ludwigsvorstadt 4:1
TSV 1860 München – VFR Garching 4:0