Einen erfolgreichen Jahresabschluss konnten die U16-Junioren bei drei Hallenturnieren feiern.

Zunächst sicherte sich das Team des Trainerduos Robert Simon und Richard Riedl beim Hallenturnier in Geretsried den 1. Platz. Gegen die vornehmlich aus der Bezirksoberliga und Landesliga stammende Konkurrenz sicherte sich die Mannschaft mit sechs Siegen in sechs Spielen und 19:3 Toren souverän den Turniersieg. Erfolgreichster Torschütze seitens der Junglöwen war Mustafa Duman mit sechs Treffern. Nicht unerheblich für den Erfolg war auch die tadellose Leistung von Torhüter Max Engl.

Tags darauf konnten die U16-Junioren ihr Können beim internationalen Turnier in Pirmasens unter Beweis stellen und belegten dort einen hervorragenden 2. Platz. Unter den Teilnehmern befanden sich namhafte Teams wie Hannover 96, TSG Hoffenheim, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth oder der 1. FC Kaiserslautern, um nur einige zu nennen. Nachdem zunächst in der Vorrunde alle Spiele gewonnen werden konnten – u. a. mit einem 2:1-Erfolg über Hannover 96 und einem 3:2 gegen den 1. FC Saarbrücken – trafen die Nachwuchslöwen im Halbfinale auf die TSG Hoffenheim, die in einem dramatischen Spiel ebenfalls mit 1:0 bezwungen werden konnte. Im Finale wartete dann der 1. FC Kaiserslautern, dem man sich unglücklich mit 1:2 beugen musste. Mit jeweils drei Toren waren Alexander Fuchs und Ugur Türk die besten Löwentorschützen. In Pirmasens konnte Torhüter Marco Hiller eindrucksvoll sein Können unter Beweis stellen und maßgeblich zum Mannschaftserfolg beitragen, so wie am Vortag Maxi Engl in Geretsried.

Zum Abschluss durfte die Mannschaft eine Woche später noch einen Turniersieg in Vöhringen feiern. Gegen U17-Mannschaften, vornehmlich aus dem unteren Amateurbereich, wurden alle sechs Spiele bei einem Torverhältnis von 28:2 Toren gewonnen. Mit sieben Treffern zeichnete sich Moritz Heinrich als erfolgreichster Junglöwen-Torschütze aus, knapp gefolgt von Arian Emerllahu und Alex Fuchs, die beide jeweils sechs Tore erzielten.