FC Bayern U15 – TSV 1860 München U15 0:0

Mit einem am Ende verdienten 0:0-Unentschieden trennten sich die U15-Junglöwen im Derby in der C-Junioren-Regionalliga Süd im Auswärtsspiel beim FC Bayern.

Die Löwen begannen aus einer sicheren und kompakten Grundordnung und versuchten durch schnelles Umschalten die Bayern-Abwehr zu überwinden. Die Bayern hingegen setzten gegen die kompakte Grundordnung der Junglöwen auf spielerische Mittel, fanden jedoch nur selten einen Weg durch die gut organisierte Defensive.

Bereits nach zehn Minuten gelang es den Junglöwen, die aufgerückte Bayern-Abwehr mit zwei schnellen Pässen über die linke Angriffsseite zu überbrücken und Markus Kreuzeder im Strafraum freizuspielen. Den Schuss des Außenverteidigers der Löwen aus spitzem Winkel konnte Bayern Torwart Christian Janscheck jedoch halten. Die etwas offensiver spielenden Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit nur zu einer nennenswerten Möglichkeit, als Bayern Stürmer Marco Friedl im Eins-gegen-Eins am hervorragend reagierenden Löwen-Keeper Tom Kretzschmar scheiterte.

Ansonsten sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Klar herausgespielte Torszenen waren selten, lediglich nach Standardsituationen mussten die Torhüter eingreifen.

Im zweiten Durchgang wurden die Junglöwen etwas mutiger und offensiver und bestimmten zunehmend das Spiel. Die größte Möglichkeit für die Junglöwen vergab Markus Kreuzeder, als er nach einem schönen Alleingang über die linke Seite versäumte früher abzuschließen und sein Schussversuch geblockt wurde.

Das torlose Unentschieden war am Ende für beide Mannschaften gerecht. Die in der ersten Hälfte offensiveren Bayern wurden in der zweiten Hälfte durch mutigere und entschlossenere Junglöwen vor allem in der Defensive gefordert. Die letzte Konsequenz bei der Verwertung der wenigen Torchancen fehlte auf beiden Seiten, sodass das Derby torlos blieb.

FC Bayern München – TSV 1860 München 0:0 (0:0)

FC Bayern München
Janscheck – Türkkalesi, Hepp (44. Zimmerschied), Awoudja, Arifovic – Lohmann, Dorsch (55. Belkahia), Benko, Stingl (42. Crnicki) – Skodic (16. Elm), Friedl

Kretzschmar – Tatzer, Kreuzeder, Langen, Heigl – Oke-William, Jakob, Gambos, Dressel (25. Kellner) – Fetahi, Chasiotis