Der TSV 1860 München e.V. stellt im Bereich der Nachwuchsfußballabteilung ab 01. März 2012 (für mind. 3 Monate in Vollzeit, Vergütung nach Vereinbarung) einen Praktikumsplatz zur Verfügung.

Aufgabenbeschreibung:
Die Jugendabteilung des TSV 1860 München erfüllt die Hauptaufgabe, junge und talentierte Fußballspieler unter optimalen Bedingungen auf den Leistungssport vorzubereiten. Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Strukturen und Abläufe eines Bundesligavereins mit dem Schwerpunkt der Talentförderung. Unterstützen Sie unser Team bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Trainingskonzeption, in der Talentsichtung, der Turnierverwaltung oder dem täglichen Trainingsbetrieb. Zudem können Sie uns bei der Vorbereitung der Löwen-Fußballschule begleiten, eigenständig Teilprojekte übernehmen oder im Partnerverbund der Eliteschulen des Fußballs ihr Trainerwissen einbringen.

Ihre Qualifikationen:
Sie studieren Sportwissenschaft (vorzugsweise mit Wohnsitz in München) und verfügen über praktische Erfahrungen als Spieler und Trainer im Fußball. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sollte für Sie nichts Neues darstellen, die DFB-C-Lizenz (oder höher) wäre ebenso wie die Führerscheinklasse B und ein eigener PKW von Vorteil. Selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Bereitschaft zur Wochenendarbeit sowie ein überdurchschnittliches Engagement sind für uns Grundvoraussetzung.

Wenn Sie glauben, für diese Tätigkeit geeignet zu sein, freuen wir uns schon sehr auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.01.2012 per Email an:
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 089/642785310 gerne zur Verfügung.