Die U14-Junglöwen nach dem 6:1 über Fürth und dem Gewinn der Meisterschaft. Foto: PrivatDie U14-Junglöwen nach dem 6:1 über Fürth und dem Gewinn der Meisterschaft. Foto: Privat

Die U14 der Junglöwen hat durch einen 6:1-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth sich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der U14 Förderliga der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren gesichert.

Zur Pause stand es noch 1:1, dann drehte das Team der Trainer Florian Sterner, Gerhard Mastrodonato und Fabio Strasshofer auf, erzielte gleich fünf Treffer im zweiten Durchgang und gewann mit 6:1. Damit liegen die Junglöwen vor dem letzten Spieltag bereits fünf Punkte vor dem Lokalrivalen FC Bayern, können nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden. In den bisherigen 13 Spielen gab es elf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage.

Megastarke Leistung, Jungs, herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!