U19-Keeper Erion Avdija stand am Dienstag beim 2:0-Auswärtserfolg der U21 in Pipinsried zwischen den Pfosten. Foto: Markus BurgerU19-Keeper Erion Avdija stand am Dienstag beim 2:0-Auswärtserfolg der U21 in Pipinsried zwischen den Pfosten. Foto: Markus Burger

Die Löwen-U19 reist am 22. Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag, 14. April 2024, zum SV Sandhausen. Anpfiff im Walter-Rheinhard-Stadion (Jahnstr. 2, 69207 Sandhausen) ist um 11 Uhr.

Aus dem Hinspiel haben die Junglöwen mit den Kurpfälzern noch eine offene Rechnung, die sie gerne begleichen würden. Eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen beendeten ausgerechnet die Sandhäuser, die sich im hinteren Tabellendrittel bewegen, mit einem 4:2-Erfolg an der Grünwalder Straße 114. Das wurmt nach wie vor!

„Wir werden uns sicher nicht in den Bus setzen und die weite Fahrt nach Sandhausen in Angriff nehmen, um etwas herzuschenken“, sagt U19-Coach Jonas Schittenhelm. „Wir wollen unbedingt Revanche für die Hinrundenniederlage nehmen, wo wir drei Punkte haben liegengelassen.“

Der 38-jährige Trainer weiß jedoch, dass es keine leichte Aufgabe wird. „Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Sandhausen ist eine robuste, physisch starke Mannschaft, die jedes Spiel eng gestaltet. Von daher sind wir gespannt, was uns dort erwartet. Wir freuen uns aufs Spiel.“

Weiterhin fehlen die rotgesperrten Arin Garza und Samuel Althaus. Mert Güzelarslan fehlt aus schulischen Gründen, Rron Gosalci hat sich in einer unglücklichen Situation im Training schwerer verletzt. Die beiden Klose-Zwillinge Luan und Noah trainieren nach ihrer Viruserkrankung wieder mit, sind aber für Sandhausen keine Option. Dagegen wird Erion Avdija zwischen den Pfosten stehen. Der Torhüter gab sein Debüt am vergangenen Dienstag in der U21, blieb beim 2:0-Sieg gleich ohne Gegentor.