Das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen fixiert seine personellen Besetzungen für die kommende Saison 2023/24.

Im Leistungs- und Übergangsbereich werden auch in der Saison 23/24 alle Positionen unverändert fortgeführt. Marco Haber wird weiterhin den Bereich Talentsichtung und Kaderplanung verantworten und die Sportliche Leitung für die Mannschaften U15 bis U17 übernehmen. Frank Schmöller geht bereits im fünften Jahr in Folge als Cheftrainer der U21 in die neue Saison. Jonas Schittenhelm verantwortet nach dem geschafften Klassenerhalt die U19-Löwen auch im Spieljahr 23/24 in der U19-Bundesliga. Die U17, die wieder in der U17-Bundesliga antreten wird, führt weiter Felix Hirschnagl an und U16-Trainer bleibt unverändert Peter Ulbricht. Neu zum Leistungsbereich wird die U15 zählen. Auch hier bleibt der hauptverantwortliche Trainer Christian Stegmaier.

Der Grundlagen- und Aufbaubereich wird in der kommenden Saison von Ludwig Schneider als Sportlichem Leiter geführt. Neuer U14-Trainer wird Florian Sterner, der zuvor die U15 als Co-Trainer betreute. Die U13 übernimmt Ludwig Dietrich, der mit seinem Team aus der U12 mitgeht. Die U12 verantwortet in der kommenden Saison Rui de Menezes, der von den Würzburger Kickers zu den Löwen stoßen wird. Die U11-Junglöwen werden von Heico Kleinschmidt angeleitet, der aus dem Nachwuchs des TSV 1860 Rosenheim nach Giesing wechselt. Julian Kothe, zuletzt Co-Trainer der U12, übernimmt die Federführung in der U10. Unsere beiden jüngsten Löwen-Teams bleiben unverändert. Christian Hufnagel bleibt der U9 und Stefan Frauendorfer dem Förderkader auch in der kommenden Saison erhalten.

Darüber hinaus wird Ralf Santelli den Fachbereich Individuelle Förderung übernehmen. Der Fußballlehrer wird im Rahmen seiner Aufgabenstellung die Trainerentwicklung im NLZ sowie das Thema Individual-/Individualisiertes Training verantworten.

In den weiteren teamübergreifenden Bereichen leitet Andre van Staa den medizinischen Bereich, Michael Kuhn zeichnet weiterhin für die sportpsychologische Betreuung der NLZ-Spieler verantwortlich. Tobias Stefer leitet den Bereich Athletik und Leistungsdiagnostik und Thomas Gründobler verantwortet den Bereich Rehabilitation und Wiedereingliederung. Die pädagogische Betreuung der Junglöwen und des Internats liegt in den Händen von Bettina Scheuenpflug als pädagogische Leiterin und Henrik Winterfeld als pädagogischer Mitarbeiter. In der NLZ-Geschäftsstelle unterstützt mit Christian Bopfinger ein neuer Mitarbeiter im Bereich Organisation.