Ausbildung auf Spitzen-Niveau: Das NLZ des TSV 1860 München. Foto: A. WildAusbildung auf Spitzen-Niveau: Das NLZ des TSV 1860 München. Foto: A. Wild

Die Leitung der Fußballabteilung des TSV 1860 München e.V. teilt mit, dass die Ausbildung und Förderung der Jugendmannschaften U9 bis U17 auch in den kommenden Jahren auf dem bisherigen hohen Niveau gewährleistet ist.

Ziel ist es, dass alle Jugendmannschaften in den jeweils höchsten Ligen spielen werden. Für diesen Zweck wird das Budget des TSV 1860 e.V. für das Nachwuchsleistungszentrum zur kommenden Saison 2019/20 deutlich erhöht.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir zusammen mit dem sportlichen Leiter der KGaA für die nächsten Jahre auch eine zukunftsfähige Lösung mit hoher Ausbildungsqualität für die U19-Mannschaft erarbeiten können“, so Abteilungsleiter Roman Beer.