Sieger des Kebos Sommer-Cup: U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860Sieger des Kebos Sommer-Cup: U13-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U13-Junglöwen gewinnen mit ihrem neuen 2005er-Jahrgang das erste Saison-Turnier, den Kebos Sommer-Cup beim TSV München Solln. Einen Tag zuvor bestritten sie erstes Testspiel bei der SpVgg Landshut und siegten dort gegen die U14 mit 4:2.

In der Gruppenphase konnten sich die jungen Löwen mit zwei knappen Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage als Zweitplatzierte für das Halbfinale qualifizieren. Spielerisch dominierten die Giesinger alle Partien und konnten sich zahlreiche Chancen erspielen. Doch in der Verwertung scheiterten sie noch häufig.

Deshalb musste das Halbfinale gegen den SV Waldeck-Obermenzing durch ein Neunmeterschießen entschieden werden. Drei Schützen pro Team sollten die Entscheidung herbeiführen. Die Löwen parierten den ersten Neunmeter und verwerteten im Anschluss ihren eigenen zur 1:0-Führung. Der zweite Versuch scheiterte ebenfalls am Löwen-Keeper. Doch auch die Junglöwen machten es nicht besser und vergaben. Nun mussten die Gäste treffen, um noch weiter hoffen zu können. Sie hielten jedoch dem Druck nicht stand und verfehlten das Gehäuse. Die Giesinger standen im Finale.

Dort wartete die SpVgg Landshut auf sie. Von Beginn an bestimmten die Löwen die Partie und drängten auf eine Entscheidung in den regulären 20 Spielminuten. In der 10. Minute wurden sie dafür belohnt. Nach einer Ecke konnte der gegnerische Verteidiger den Ball nur noch in das eigene Tor abfälschen. Bis zum Ende bleiben die Löwen dominant, siegten mit 1:0 und triumphierten so im ersten Feldturnier in der neuen U13-Saison.

09.07.2017
1. Platz beim Kebos Sommer-Cup