Einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg durften die U16-Junioren in der B-Junioren Bayernliga beim SV Viktoria Aschaffenburg feiern.

In der ersten Minute vergab Eren Emirgan bereits die erste gute Möglichkeit freistehend vor dem Tor. In der Folge zeigten sich die Junglöwen zwar weiter überlegen, konnten aber nicht wirklich überzeugen, da zumeist das Tempo zu sehr verschleppt wurde und sich einige Spieler immer wieder viel zu spät vom Ball trennten.

Gleich nach Wiederbeginn setzte sich Nico Koch am linken Flügel durch. Benedikt Auburger war im Zentrum zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Entfernung zum 1:0 über die Linie. In der Folge ergaben sich weitere Chancen für die Löwen. Patryk Richert zögerte zweimal in aussichtsreichen Positionen zu lange, so dass seine Schüsse jeweils geblockt werden konnten. Auch zwei direkte Freistöße an der Sechzehner-Kante gingen knapp über das gegnerische Tor. Auch Nico Koch tauchte zweimal gefährlich vor dem Gehäuse auf, konnte aber die sich ihm bietenden Chancen nicht nutzen konnte. Nachdem die Gastgeber nach einem Konter fast zum Ausgleich gekommen wären, machte Benedikt Auburger zehn Minuten vor Spielende alles klar, indem er nach flacher Hereingabe von Lukas Behrens am ersten Pfosten zur Stelle war und aus kurzer Entfernung das 2:0 erzielte.

15.05.2017
SV Viktoria Aschaffenburg – TSV 1860 München U16 0:2 (0:0)

Zech, Auburger, Guinari, Hofbauer, Knauff (60. Breuer), Ngounou, Koch M., Agbaje , Richert (65. Richert), Emirgan (41. Behrens), Kocso (41. Koch N.)

0:1 Benedikt Auburger (43. Minute)
0:2 Benedikt Auburger (70. Minute)