TSV 1860 München U17 – FC Augsburg 0:2 (0:0)TSV 1860 München U17 – FC Augsburg 0:2 (0:0)

Die U17-Junglöwen müssen eine bittere Heimniederlage einstecken. Trotz guter Leistung können Sie sich am 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga nicht belohnen. Am Ende lautet das Ergebnis 2:0 für den FC Augsburg.

Schon in der ersten Hälfte konnten sich die Junglöwen leichte Vorteile erspielen. Eine Flanke von der rechten Seite leitete die erste Chance ein. Die Verwertung landete jedoch nur am Außenpfosten (13. Minute). Mitte der ersten Hälfte drängten die Löwen auf die Führung. Jedoch fehlte jeweils die letzte Präzision im Abschluss. Im Gegenzug ging die erste gefährliche Chance für die Gäste nach einem abgefälschten Schuss ebenfalls am Gehäuse vorbei (29. Minute). Tobias Stockinger versuchte es in der 33. Minute mit einem Schuss aus zentraler Position. Der Versuch landete knapp über dem Tor. Fünf Minuten darauf rettete der Löwen-Keeper. Einen Schuss aus circa elf Metern und zentraler Position konnte er parieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die jungen Löwen ihre beste Chance. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite kam Semir Gracic allein stehend aus fünf Metern zum Kopfball (48. Minute). Doch auch diese Möglichkeit wollte die nun mehr als verdiente Führung nicht einbringen. In der 67. Minute bekamen die Löwen den bis dahin unerwarteten Rückschlag. Aus einer nicht konsequent geklärten Situation erzielten die Gäste die 1:0-Führung. Doch das war noch nicht genug. Mit einem weiteren Treffer nach einem langen Ball entschieden die Augsburger innerhalb von zwei Minuten die Partie für sich (69. Minute). Die Löwen kämpften anschließend weiter und gaben sich noch nicht auf. Doch an diesem Tag wollte einfach kein Tor für die Giesinger fallen.

Nach dem freien Osterwochenende geht es für die U17 zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten, die Stuttgarter Kickers. Das Spiel am Sonntag, den 23.04.2017 beginnt um 14 Uhr.

10.04.2017
23. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
TSV 1860 München U17 – FC Augsburg 0:2 (0:0)

Obermeier, Bretorius (70. Lechner), Gracic, Moritz, Wallner, Fischer (75. Schreder), Mulas (62. Gkasimpagiazov), Richert (41. Rüger), Stockinger (70. Schreder), Rother, Greillinger