Spieler des Monats: Noah Agbaje. Foto: Anne WildSpieler des Monats: Noah Agbaje. Foto: Anne Wild

Interview mit Noah Agbaje, zentraler Mittelfeldspieler in der U16

Jungloewen.de
Hallo Noah. Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Monats Dezember 2016/Januar 2017!

Danke.

Jungloewen.de
Warum, denkst du, ist die Wahl auf dich gefallen?

Noah
Ich schätze, weil ich beim Hallenturnier in Obertraubling als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Jungloewen.de
Das war sicher auch ein Grund. Aber du bist ja auch für deine Leistungen im Dezember ausgezeichnet worden.

Noah
Ach so! Vielleicht, weil ich meine ersten Spiele in der U17-Bundesliga gemacht habe.

Jungloewen.de
Bingo! Zudem hast du im Dezember einen Fördervertrag bei den Löwen unterschrieben, obwohl du ein Angebot von einem anderen Münchner Verein hattest. Warum hast du dich für die Löwen entschieden?

Noah
Ich war schon mal bei diesem Münchner Verein und ich habe nicht vergessen, wie es dort gelaufen ist. Bei den Löwen habe ich eine neue Chance bekommen und mich im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Deshalb sehe ich hier meine Zukunft in guten Händen. Ich fühle mich wohl!

Jungloewen.de
Du machst im Sommer deine Mittlere Reife. Wie sehen Deine schulischen Pläne aus?

Noah
Ich möchte an der FOS Wirtschaft mein Fachabitur machen und nebenbei eine Trainerlizenz erwerben .

Und sportlich?

Noah
Natürlich hoffen wir alle, dass die U17 in der Bundesliga bleibt und ich mich dort nächstes Jahr auf hohem sportlichem Niveau messen kann. Unabhängig davon möchte ich es so weit wie möglich nach oben schaffen, sprich, bei den Profis landen.

Jungloewen.de
Wie lautet Dein Lebensmotto?

Noah
Oh, da muss ich erst mal nachdenken... Niemals aufgeben! Das passt zu mir, weil ich mich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lasse und ich für meine Ziele kämpfe!

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch und alles Gute für die weitere Saison.