Drei Heimspiele, drei Heimsiege – so lautet die Bilanz der U13 des TSV 1860 München in der U13-Förrderrunde der Bundesliga Nachwuchsleistungszentren in der letzten Woche. 4:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth, 7:1 gegen den SSV Jahn Regensburg und 3:0 gegen den FC Augsburg.

Die Junglöwen starteten optimal in die Partie gegen den FC Augsburg. Bereits nach drei Minuten konnten sie nach einem Schnittstellenpass durch die gegnerische Abwehrkette die 1:0-Führung erzielen. Im weiteren Verlauf zeigte sich das Chancenverhältnis ausgeglichen. Die Gäste vergaben ihre einzige und sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich. Die Giesinger, die leichte spielerische Vorteile auf ihrer Seite vorweisen konnten, scheiterten am Aluminium.

Im zweiten Drittel wanderten die Spielanteile immer mehr auf die Seite der Löwen. Fortan bestimmten sie die Begegnung und kamen wieder zu einer guten Möglichkeit. Doch die Latte rettet zum zweiten Mal an diesem Tag für die Gäste.

Das letzte Drittel gehörte nun komplett den jungen Löwen. In der 57. Minute fiel das verdiente 2:0. Nach einem Ballgewinn spielten sie sich bis zum gegnerischen Torwart durch, umkurvten diesen und bauten die Führung aus. In der 63. Minute erhöhten sie nach einem schönen Schuss aus vierzehn Metern Torentfernung auf 3:0. Ein Freistoß brachte beinahe noch das 4:0 ein. Doch wieder war es das Aluminium, das dies verhinderte.

„Das war eine richtig überzeugende Woche von den Jungs. Wir konnten unsere offensiven Qualitäten sehr gut auf das Spielfeld bringen und haben uns zudem von Spiel zu Spiel gesteigert. Jede einzelne Partie für sich haben wir souverän gestaltet“, freute sich U13-Löwen-Trainer Dominik Strauch.

 

04.12.2016, U13-Junioren
TSV 1860 München – FC Augsburg 3:0 (1:0; 0:0)

Aufstellung/Kader

TSV 1860 München
Abou El Ela, Ahrendt, Aktas, Bangerter, Bosch, Christiaens, Groß, Maier, Marosevic, Offenhäuser, Ouro-Tagha, Pfauser, Schweighardt, Waldschütz, Wicht, Winkler

Tore

1:0 TSV 1860 München (3. Minute)
2:0 TSV 1860 München (57. Minute)
3:0 TSV 1860 München (63. Minute)

Teamseite der U13-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!