SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München U15, 2:0. Foto: TSV 1860SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München U15, 2:0. Foto: TSV 1860

Eine 2:0-Niederlage mussten die U15-Junioren des TSV 1860 München im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching hinnehmen.

In der ersten Hälfte wussten die kleinen Löwen durchaus zu gefallen und hatten durch Benny Auburger per Drehschuss aus acht Metern Torentfernung die erste Chance der Partie, Torhüter Schmid parierte hervorragend. Danach setzte Patryk Richert unbedrängt einen Kopfball über das Tor. Auch die nächste Chance hatte Patryk Richert - nach einem Eckball in halblinker Position, als er freistehend zum Abschluss hätte kommen können, allerdings zu lange zögerte und somit geblockt werden konnte. Nach zwanzig Minuten legte sich Marcel Sieghart im Eins-zu-Eins auf das Tor zulaufend den Ball zu weit vor, so dass der Keeper der Heimelf erneut klären konnte. Die letzte Löwenchance hatte Denis Ade, sein Schuss wurde vom Torhüters in letzter Sekunde über die Latte gelenkt. Auf der anderen Seite scheiterte Hachings Fabio Meikis in der 24. Minute alleine vor Torhüter Zech, zudem konnte der Löwenkeeper kurz darauf in höchster Not einen Distanzschuss zur Ecke klären.

Nachdem alles schon auf den Halbzeitpfiff wartete, führte ein Abstauber im Anschluss an eine Freistoßflanke, bei der Torhüter Zech mit einem Hachinger Angreifer zusammenprallte, zum - zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen - Führungstreffer für die Heimelf.

Kurz nach Wiederbeginn fiel schon die Vorentscheidung der Begegnung, als Marc Koch einen direkten Freistoß direkt in den Winkel zum 2:0 für die Hachinger vollstreckte. Fortan war den Junglöwen deutlich der Schock anzumerken und Unterhaching kontrollierte bis zum Schlusspfiff das Geschehen. Eindeutige Torchancen konnte sich zwar keines der beiden Teams mehr erspielen, die Gastgeber kamen aber immer wieder gefährlich vor das Löwentor.

09.04.2016: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München U15, 2:0 (1:0)

Zech
Auburger, Guinari, Behrens, Breuer
Lang (50. Agbowo), Richert, Ade (60. Hertl)