TSV 1860 U17 – FC Bayern 1:1. Foto: TSV 1860TSV 1860 U17 – FC Bayern 1:1. Foto: TSV 1860

Im U17-Stadtderby trennen sich der TSV 1860 München und der FC Bayern in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 1:1 unentschieden.

Die Junglöwen wurden für eine Unaufmerksamkeit zu Beginn des Spieles sofort bestraft. Nach acht Minuten lautete es 1:0 für den Gegner. Den frühen Gegentreffer steckten sie jedoch sehr gut weg und kamen anschließend immer besser ins Spiel. Einige Male spielten sie sich über die rechte Seite durch und legten den Ball ins Zentrum. Die Abnahmen verfehlten jedoch das Tor. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatten die Giesinger Glück, als ein direkter Freistoß am Pfosten des eigenen Gehäuses landete. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Junglöwen kamen mit voller Entschlossenheit zurück aus der Halbzeitpause. Sie dominierten von Beginn an den Gegner, drückten auf den Ausgleich und spielten sich gute Torchancen heraus. In der 45. Minute flog ein Schuss von Marvin Zimmermann nur knapp am linken Pfosten vorbei. Zehn Minuten später verpassten zwei Giesinger nur um wenige Zentimeter nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Nur eine Minute drauf scheiterten sie mit einer riesigen Chance am gegnerischen Torhüter. Doch in der 70. Minute fiel der mehr als verdiente Ausgleichstreffer. Valentin Sponer legte den Ball scharf von der rechten Strafraumseite in die Mitte. Ein Bayern-Spieler bugsierte den Ball mit seinem Klärungsversuch ins eigene Tor. Die Löwen drückten weiter auf den Sieg. Kurz vor Spielende verpasste Maximilian Ahammer nach einem schönen Pass in die Tiefe jedoch die Führung.

Nächsten Sonntag, den 28.02.2016 steht für die U17 das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.

20.02.2016 TSV 1860 München - FC Bayern München 1:1 (0:1)

Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Spitzer, Spitzer, Funke (41. Zimmermann), Mathis (72. Ahammer), Cyriacus, Omale, Lask, Braun M. (72. Thormeier)

Elias Tiedeken

0:1 FC München (8. Minute)