Trainerfortbildung beim TSV 1860 München. Foto: TSV 1860Trainerfortbildung beim TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Am vergangenen Dienstag fand für alle Jugend-Trainer des TSV 1860 München eine interne Fortbildung statt.

Junioren-Cheftrainer Günther Gorenzel begrüßte die Junglöwen-Coaches von der U10 bis zur U21 im Konferenzraum der Geschäftsstelle. Das Thema der Fortbildung lautete „Spielsystem und Spielphilosophie der Junglöwen“. Zu Beginn erläuterte Gorenzel die theoretischen Aspekte. Anhand verschiedener Spielszenen wurde das Thema schließlich in die Praxis umgesetzt.

Im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München werden regelmäßig interne Fort- und Weiterbildungen für die Trainer angeboten. Diese werden im Abstand von vier bis fünf Wochen einberufen. Zudem werden zweimal jährlich – im Sommer und im Winter – umfangreiche Fortbildungs-Veranstaltungen durchgeführt. Zur demnächst anstehenden Winter-Trainer-Fortbildung reisen die Teilnehmer in das österreichische Obertraun.