Nach dem 2:1-Erfolg im Stadtderby gegen den FC Bayern München musste sich die U16 des TSV 1860 München im kleinen Derby auswärts gegen die SpVgg Unterhaching knapp geschlagen geben.

Die Gegner standen von Beginn an sehr kompakt und ließen die Junglöwen in Ruhe das Spiel aufbauen. Diese gerieten jedoch durch ungünstige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ständig in gefährliche Konter der Gastgeber. „Wir haben gegen diese kompakte Mannschaft zu statisch gespielt und kaum Lösungen gefunden“, bemängelte U16-Löwentrainer Filip Tapalovic. In der 30. Spielminute fiel das 1:0 für das Heimteam. Nach einem Ballverlust der jungen Löwen landete ein Distanzschuss an der Latte und wurde anschließend per Kopf zur Führung eingenetzt.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. In der 54. Minute konnten jedoch die Junglöwen jubeln. Nach einer guten Pressing-Situation eroberten sie den Ball am Flügel. Die darauf folgende Flanke köpfte Lukas Lindner zum 1:1 ein. Beflügelt vom Ausgleichstreffer drückten die Jungs von Filip Tapalovic zur Führung. Doch nur fünf Minuten darauf verwerteten die Gastgeber wiederum einen ihrer Konter zur 2:1-Führung. Nachdem die Giesinger nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kommen konnten, war die erste Niederlage in dieser Saison besiegelt. „Im Gesamten haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und waren in den Zweikämpfen zu harmlos“, resümierte Filip Tapalovic.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 03.10.2015 um 14.30 Uhr bei der SpVgg SV Weiden statt.

SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München 2:1 (1:0)

TSV 1860 München
Obermeier, Bretorius, Becker, Zulic (41. Jung), Gracic, Fischer, Gkasimpagiazov (56. Rother), Wimmer (65. Sztaf), Lindner, Wallner, Greilinger (52. Pavlovic)

Jan-Eric Wild