FC Augsburg U17 – TSV 1860 U16, 1:0. Foto: TSV 1860FC Augsburg U17 – TSV 1860 U16, 1:0. Foto: TSV 1860

Eine 1:0-Auswärtsniederlage mussten die U16-Junioren beim um ein Jahr älteren U17 Team des FC Augsburg hinnehmen.

Die Junglöwen begannen gut und hatten durch Lino Tempelmann, Vitus Scheithauer und Fabian Bachbauer in der ersten Viertelstunde auch gute Chancen, um in Führung zu gehen. In der Folge kamen die Gastgeber aber zunehmend besser ins Spiel und übernahmen ihrerseits die Initiative. Entsprechend boten sich gute Gelegenheiten zum Führungstreffer. Mit etwas Glück überstanden die Löwen aber die Druckphase, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Kurz nach Wiederbeginn glückte dem FC Augsburg nach einem individuellen Fehler der sich mittlerweile abzeichnende Führungstreffer. Dies verlieh dem Spiel der Gastgeber noch mehr Sicherheit und sie dominierten die Partie jetzt deutlich. Allerdings vermochten sie die teils klarsten Torchancen nicht zu verwerten, so dass es bis zum Schluss spannend blieb, ehe der verdiente Sieg der Heimelf feststand.

Marx
Sponer, Zeisl, Scheithauer, Spitzer M.
Tempelmann, Heigl, Braun (72. Spitzer A.)
Tiefenbrunner, Bachbauer (60. Rexhepi), Lask (78. Thormeier)

1:0 Buchhart (42.)