FC Bayern – TSV 1860 U16, 1:0. Foto: TSV 1860FC Bayern – TSV 1860 U16, 1:0. Foto: TSV 1860

Eine bittere 1:0-Niederlage mussten die U16-Junioren in der B-Junioren Bayernliga auswärts beim FC Bayern München hinnehmen.

In der ersten Hälfte zeigten sich die Gastgeber zwar als das leicht feldüberlegenere Team, klare Torchancen waren aber beiderseits Mangelware. Die Junglöwen versäumten es, den Spielaufbau von hinten heraus spielerisch zu gestalten, die zumeist langen Bälle konnten in der Spitze zu selten festgehalten werden. Ein Foulelfmeter brachte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer für das Team von der Säbener Straße.

Nach dem Seitenwechsel ergriffen die Junglöwen mehr Initiative und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Zwar musste Löwenkeeper Juhanna Mäkelä in der einen oder anderen Situation sein Können unter Beweis stellen, aber auch die Gäste hatten durch Maxi Braun per Einzelaktion und Lino Tempelmann mit einem direkten Freistoß an der 16er-Grenze durchaus gute Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. Da diese Chancen aber vergeben wurden, blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Heimelf.

TSV 1860 München
Mäkelä
Gebhart, Zeisl, Heigl, Spitzer M.
Braun, Tempelmann, Cyriacus (41. Sponer)
Tiefenbrunner, Bachbauer (65. Zimmermann), Thormeier

1:0 Hadzic – Foulelfmeter, (35.)