Sowohl die U17 als auch die U15 des TSV 1860 haben am Wochenende bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften jeweils den dritten Platz erreicht. In beiden Altersklassen mussten sich die Junglöwen-Teams jeweils im Halbfinale gegen den späteren Sieger im Siebenmeterschießen geschlagen geben.

U15-Junglöwen

Die U15-Junioren von Trainer Günther Himpsl bügelten ihre Auftaktniederlage mit drei Siegen in Folge, unter anderem gegen die Nachwuchsleistungzentren aus Fürth und Nürnberg, wieder aus. Als einziges NLZ-Team aus der Gruppe A qualifizierten sie sich als Gruppenzweiter hinter Eintracht Bamberg für das Halbfinale. In der Gruppe B setzten sich der FC Ingolstadt als Zweiter und der FC Augsburg als Gruppenerster durch. Im Halbfinale mussten sich die Junglöwen im Duell gegen die Schwaben knapp im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale besiegten die Ingolstädter die Bamberger und folgten dem FCA ins Finale. Das Spiel um Platz Der gegen Eintracht Bamber konnten die U15-Junglöwen für sich entscheiden, das Endspiel gewann der FCA mit 2:0.

U17-Junglöwen

Einen ähnlichen Turnierverlauf erlebten die U17-Junglöwen von Trainer Günther Gorenzel. Mit einer überzeugenden Leistung in der Vorrunde mit vier Siegen und einem Unentschieden dominierten die Münchner die Gruppe A und qualifizierten sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Enger ging es dagegen in der Gruppe B zu. Am Ende setzten sich hier die favorisierten Teams aus Fürth und Nürnberg durch. Ebenso knapp wie schon die U15, verfehlte dann auch die Münchner U17 das Endspiel. Im Halbfinale unterlag sie dem 1. FC Nürnberg ebenfalls im Siebenmeterschießen mit 6:7. Im Spiel um Platz Drei beendeten die Junglöwen das Turnier mit einem 2:1-Sieg gegen Freising, während sich der 1. FC Nürnberg im Finale gegen Fürth durchsetzte.

Nach dem Gewinn der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19 konnten die U17- und die U15-Junioren mit zwei dritten Plätzen durchaus an die guten Hallenergebnisse der Junglöwen-Teams anknüpfen. Am kommenden Wochenende stehen dann die erstmals ausgetragenen Hallenmeisterschaften bei den U13-Junioren an. Die kleinen Löwen treten ab 10 Uhr in der Regentalhalle in Nittenau gegen bayerische Konkurrenten um den Titel des ersten U13-Hallenmeisters an.