Am siebten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest setzte es für die Mannschaft von Trainer Fred Klaus gegen eine starke TSG Hoffenheim die erste Saisonniederage. Gegen den Titelfavoriten hielten die Löwen allerdings 60 Minuten lang mit, ehe die Spielstärke der Kraichgauer am Ende den Ausschlag gab.

Die Löwen hatten zunächst mehr vom Spiel. Nach einer Viertelstunde hatte Ott die Möglichkeit zur Führung, seinen schier unhaltbaren 16-Meter-Schuss parierte TSG-Keeper Hilpert jedoch glänzend. Die Führung der Gäste in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Özkan stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Allerdings gelang Bartnick fünf Minuten vor der Halbzeit nach einem Konter noch der verdiente Ausgleicht (35. Minute).

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf das Löwentor und zeigten, dass sie sich in dieser Saison im Kreis der Titelanwärter befinden. Bis zur 62. Minute hielten die Löwen das Unentschieden, dann brachte ein unnötiger Foulelfmeter das Spiel zum Kippen: Selke verwandelte den Strafstoß zur 2:1-Führung (62. Minute). Schröters Doppelpack in der 70. und 80. Minute zum schlussendlichen 4:1-Sieg der Hoffenheimer besiegelte schließlich das Schicksal der Löwen, die damit zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Trainer Fred Klaus zollte den Hoffenheimern nach Spielende Respekt: „Eine überragende Mannschaft mit überragenden Einzelspielern“, so Klaus. „Trotzdem haben wir eine Stunde lang das Spiel ausgeglichen gestalten können. Dies stimmt uns für die nächsten Spiele sehr optimistisch.“

Am kommenden Samstag, 8. Oktober, treffen die Löwen im Derby auf den Nachbarn an der Säbener Straße (11 Uhr). Die Tabellenführung musste der TSV 1860 an die Frankfurter Eintracht abgeben. Hoffenheim ist Vierter, der FC Bayern liegt mit neun Punkten auf Platz neun.

 

1860 München - 1899 Hoffenheim 1:4 (1:1)

Aufstellung

1860 München
Szekely
Wittek, F. Weber, Tugbay (51. Steinle)
Ott, Taffershofer, Weigl, Bartnick
Scherzer (72. Ilyas), Lämmlein (75. Burger)
Ngu'ewodo

1899 Hoffenheim
Hilpert
Rieble (80. Luis-Carlos), Madlmayer, Weippert
Canouse, Özkan, Szanto (51. Öztürk), Koblenz
Selke, Mees (51. Schröter), Haag (76. Bangerl)

Statistik

Zuschauer
150

Tore
0:1 Özkan (25.)
1:1 Bartnick (35.)
1:2 Selke (62. Foulelfmeter)
1:3 Schröter (70.)
1:4 Schröter (80.+2)

Schiedsrichter
Kronmüller (Schwäbisch Hall)

Verwarnungen Gelb
Weigl, Szekely
Rieble, Özkan

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!